Zylinderrose verliert Röhre

  • Guten morgen miteinander,


    ich habe mir gestern meine 3. Zylinderrose gekauft (Eine etwas größerer). Leider hat sie beim einsetzen Ihre Röhre Verloren. Ich habe sie trotzdem in den Sand Gesteckt aber sie hat sich jedes mal ausgebuddelt und in der letzten Nacht ist sie von Hinten Links im Becken nach vorne rechts "Gewandert".


    Jetzt zu meinen Fragen.
    - Ist das schlimm das sie ihre röhre verloren hat?
    - Bildet sich eine neue Röhre?
    - oder braucht sie eine PVC Röhre (Hab das aus dem Internet aufgeschnappt) ?
    - Wieso wandert sie dachte die sind fest (meine anderen beiden tun das nicht)?


    Schonmal vielen Danke für eure Antworten und weiterhin ein schönes Wochenende.


    LG Flo

    Einmal editiert, zuletzt von flol2002 ()

  • Hallo,


    es kann schon mal vorkommen das Zylinderrosen beim Einsetzen aus der Röhre "rausflutschen" In der Regel ist das kein Problem und sie bauen sich eine neue! Wenn der Zylinderrose der angebotene Platz nicht zusagt können sie auch wandern, aber in der Regel sind sie sehr Standorttreu!
    Mann den Tieren PVC Röhren anbieten aber nötig ist es nicht. Ich habe alle Rosen direkt im Sand sitzen! :3_small30:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!