Glasrosen im Technikbecken

  • Hi,
    ich habe in meinem Technikbecken genauer gesagt nur im Refugiumabteil auf dem Lebengestein eine ganze menge Glasrosen.
    Diese sind erst seit kurzem da, denn das Lebendgestein ist auch schon von anfang an da.
    Wie kann ich die in massen vernichten ohne die Biologie in den Steinen zu zerstören.


    Bringt es was ein Stein herauszunehmen und in einem Eimer mit Salzwasser zu lege und die Glasrosen mit Essig oder anderem Mittel weg zu spritzen, im anschluß gut abspülen und mit dem nähsten Stein weiter zu machen.
    Ich möchte es verhindern das sich die Plage weiter ausbreitet
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hi Roman,
    den Glasrosen rückst Du wohl am besten mit natürlich Fressfeinden auf den Leib. Die Nacktschnecke Berghia stephanieae oder die Garnele Lysmata kuekenthali bieten sich hier an. Die Schnecke stirbt allerdings, wenn sie keine Glasrosen mehr findet. Die Garnele lässt sich auch anderweitig füttern.
    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!