Ist meine Montipora zu retten?

  • Hallo,


    an meiner Monti Digita hatte ich zuerst weiße stellen auf der Rückseite und mittlerweile wird sie von Fäden umzogen.
    Was ist das, und was kann ich machen?


    Grüße
    Florian



  • Dazu könnte ich zwei Theorien loswerden...
    a) Deine Beleuchtung scheint recht punktförmig zu sein und wirft harte dunkle Schatten. Möglicherweise bekommen die absterbenden Bereiche zu wenig Licht.
    b) Es handelt sich um Vernesselungen durch benachbarte LPS Korallen.
    Gruß
    Micha

  • Mit dem Licht könnte ich mal versuchen, sie mittiger zu platzieren, evtl. hilft das schon.
    Oder die Lampe etwas höher hängen, sollte ja auch ein wenig mehr flächige Ausleuchtung bringen - aktuell hängt die Prime 16 HD 17 cm über dem Wasser.


    Grüße
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!