Ist das eine Euphyllia ancora?

  • Wenn der Ableger kurz geschnitten wurde, sieht sie erst aus wie Ancora. Dann bilden sich neue Köpfe, und siehe da ist doch eine Paraancora.

    LG Andre

  • Danke euch! :6_small28: Also eher eine paraancora... Mir ist die Bestimmung deshalb wichtig, weil ich wissen wollte, was ich ohne Vernesselungsgefahr daneben setzen kann.
    Dass es die falsche Koralle ist, wurde vom Händler schon eingeräumt. Die bestellte Euphyllia wäre eine paraancora bicolor in grün-lila gewesen. Hab das Geld schon zurückbekommen. Von daher, alles ok.
    Bleibt die so k...braun? :EVC471~119: :EV8CD6~126:

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • kann man nicht pauschl sagen. kommt drauf an, wie sie sich einlebt und entwickelt.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Ist es bzgl. der Vernesselung nicht egal ob ancora oder paraancora?
    Farblich könnte es ggf. an der Beleuchtung liegen. Ansonsten gibt's aber auch welche, die einfach so aussehen :P


    Wo muss man denn eigentlich Korallen bestellen, um mehrmals falsche Korallen geliefert zu bekommen und bekommt dann auch noch das Geld zurück?
    Da würde ich auch gerne mal bestellen, wenn ich die Korallen dann behalten darf :)

  • :EV8CD6~126: Ist tatsächlich schon das zweite Mal, dass das passiert ist, allerdings bei zwei unterschiedlichen Händlern. Ich denke, dass Zurückschicken keine Option war, weil ich dafür ja gar nicht das nötige Verpackungsmaterial habe, wie z.B. Heatpacks etc.
    Aber glaub mir, ich hätte lieber das Geld ausgeben und dafür die bestelle Koralle im Becken haben wollen, die wäre nämlich farblich um Längen schöner gewesen. :EV6CC5~125:
    Aber jetzt ist sie da, sie öffnet ganz toll, es scheint ihr also zu gefallen, folglich darf sie bleiben Das Licht ist übrigens eine Hydra 26 eingestellt nach den Sangokaiempfehlungen.

    Liebe Grüße
    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!