Brauche Rat für neue LED-Beleuchtung für mein Becken 160x50x50

  • Hallo,



    meine 7 Jahre alter Umbau einer ATI Sunpower 6x80W in eine Hybrid, zwei T5 Röhren und LEDs mit CoolTWILED Steuerung gibt langsam den Geist auf. Wird Zeit für was neues.



    Da ich keine Lust habe wieder was selbst zu basteln soll jetzt eine Beleuchtung aufs Becken die ich nur einstecken muss.



    Mein Becken hat eine Größe von 160x50x50 wobei man 15cm auf einer Seite abziehen muss wegen dem Technikschacht. Bleiben also nur 145x50x50 zum Beleuchten übrig.



    Anspruchsvolle Korallen sind nicht im Becken, deshalb brauche ich auch nicht unbedingt eine neue Hybrid, nur LED sollte auch reichen.
    Ich bekomme irgendwie keinen Überblick über aktuelle gute Lampen, könnt Ihr mir was empfehlen?



    Gruß



    Marcus Kranz

  • Ich habe über meinem 50er Cube eine AI Hydra 32 HD hängen und bin sehr zufrieden mit der. Bei deinem Becken würden 3 wunderbar drüber passen.


    Aber grundsätzlich sind die LED der meisten Hersteller gut geeignet. Mittlerweile ist das vermutlich eher eine Frage des Komfort und der Extras an den Lampen.


    Häufig genutzt sind die Ecotech Radion, ATI Straton, AI Hydra/Prime und vermutlich auch die Red Sea Reef LED.


    Ich würde mir die Modelle mal alle anschauen und gucken was dir am besten gefällt.


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!