Metallspähne ins Technikbecken gefallen

  • Habe heute im Technikbecken eine neue Beleuchtung installiert, die Halterung konnte einfach festgeklebt werden, es waren aber auch 2 Löcher für Schrauben vorhanden, habe dann lieber zur Sicherheit auch wegen der hohen Luftfeuchtigkeit im Unterschrank noch die 2 Schrauben reingedreht. Die Schrauben waren aber leider ziemlicher Mist, nachdem ich die reingedreht habe, habe ich gesehen das beim Schraubenkopf durch das drehen wohl etwas Metallspähne ins Technikabteil gekommen sind, macht das Probleme? Rausbekommen werde ich die nicht mehr, ist so fein das sieht man mit dem Auge wohl nicht, habe schon das Technikbecken mit Taschenlampe abgesucht.

    Grüße Sebastian

  • N'Abend Sebastian,
    was ist das für ein Material? Baumarkteisenschrauben? Tippel da einfach mal mit einem Magneten großflächig drüber.

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche

  • Hallo,
    ich denke das wenig Metal wird dir keine Probleme machen falls du nicht ein 30l Nano hast. Auf jedem Fall würde ich den Silikat Wert im Auge behalten.
    Ich selber hatte ne zeitlang mit Silikat Problem gekämpft und konnte die Quelle nicht finden, war mir zu 100% sicher das es über die UO Anlage kommt aber letzt endlich durch Zufall beim TB sauber machen habe ich eine abgebrochene rostige Scheibenklinge gefunden. Das war die beste Nahrung fürs Silikat.
    Mfg Nico

    diy Waterbox Cube style

    Opti White 50x40x48 cm

    2 x AI Prime 16hd

    Floating reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!