Was ist das für eine Koralle

  • Hallo Ihr,


    ich habe von einem Kumpel eine Koralle als Ableger bekommen. Er hat sie mir nur als hübsche Blaue LPS vorgestellt. :D

    Vielleicht könnt ihr mir helfen wie denn wohl der richtige Name dafür ist.
    Im Meerwasser-Lexikon habe ich diese hier im Blick: Porites decasepta. Das wäre aber eine SPS.


    Vielen Dank & Gruß
    Marcus

  • Das kann schon gut hinkommen mit Porites decasepta. So eingezogen vielleicht auch eine Alveopora. Denke aber nicht das dein Kumpel dass verwechseln würde :D wenn die Koralle expandiert ist. Wenn es besagte Koralle ist würde ich auf den ersten Blick auch sagen LPS, einfach vom aussehen her. Aber ist ja laut Mewa eine SPS. Wohl einfach auf die schnelle dem Aussehen nach beurteilt.

    Grüße Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!