Red Dragon X Pumpe

  • Hi jogi,


    wie siehts aus mit deinem DC130? Gibt ein neues Update? Hab auch DC130 mit RDX pumpe und sie brummt.. Ist aber erst 2 Tage im Betrieb. Wird sie nach der Einlaufzeit leiser?

    Ich noch mal die Pumpe wurde gereinigt der Pumpenkopf handfest über Kreuz angezogen Fazit die Pumpe ist immer noch laut einziger Vorteil sie hat jetzt wieder mehr Leistung. Für mich ist die Pumpe nicht zu gebrauchen und werde sie nächste Woche gegen eine Speedy austauschen mal sehen was dann mit dem Abschäumer passiert grüße Jogi.

    Gruß
    Max

  • Hallo ich hab in verkauft natürlich mit viel Verlust. Ich sage jetzt wie ich’s denke mir ist unbegreiflich wie ein Premium Hersteller so ein Müll verkauft. Grüße jogi
    Noch ein Tipp stopf mal im Deckel 4 Löcher zu mit Tempo dann ist er mucksmäuschenstill

  • Zitat

    ´´Noch ein Tipp stopf mal im Deckel 4 Löcher zu mit Tempo dann ist er mucksmäuschenstill´´



    Was aber nicht der Sinn sein kann. Bei diesem überteuerten Mü.. .

  • Den hier hat mein Meerwasser-Nachbar. Sehr sehr leise und je nach Aquariumgröße verfügbar. Einfach auf der Seite runterscrollen.
    Boyu Db-120/150/200 Hohe Qualität Marine Aquarium Ultra Silent Riff Aquarium Protein Skimmer - Buy Aquarrium Protein Skimmer,Hohe Qualität Protein Skimmer,Boyu Marke Protein Skimmer Product on Alibaba.com


    Und die Preise......UNSCHLAGBAR. Übrigens....hier kaufen deutsche Händler ein und Labeln um.
    Den hier für größere Becken.
    700-1000l Dc Aquarium Protein Skimmer Mit Sinus Wellen Technologie - Buy Sine Wave Technology Protein Skimmer,Dc Aquarium Protein Skimmer,Aquarium Protein Skimmer Product on Alibaba.com



    Deltec gibts dort auch. Für ein 10tel des Preises. Und JA, man kann auch EINEN Artikel bestellen. Nennt sich Probekauf. 2€ teurer.


    Die Wavemaker sind auch nicht zu unterschätzen.


    8000l/h Wavemakers Für Meerwasseraquarien - Buy Wavemakers For Saltwater Aquariums,8000l/h Wavemakers,Wavemakers Product on Alibaba.com


    PS: Bitte auf die Netzspannung achten. Verschiedene Ausführungen.

  • Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. RE-DC haben einen außen liegenden, steuerbaren Motor. Das war für mich ausschlaggebend. Mein DC150 lauft astrein mit der RDX-Pumpe.
    Beim Preis schaut doch bitte mal nach, ob ein AS für billiges Geld mit obigen Konstruktionsmerkmalen zu finden ist. Da relativiert sich das Ganze ziemlich schnell. Auch die China-Clones von Giesemann sind im Endeffekt nicht viel billiger.
    Ich bekomme nichts von RE und will auch nicht unbedingt Werbung dafür machen, aber ganz so berauschend sind die billigen Produkte dann wirklich nicht, wenn man die Qualität und Effektivität vergleicht.
    Seit ich den den RE wieder im Becken habe, ist der Nitratwert um 1/3 gesunken. Ob man dafür mehr Geld ausgeben will, bleibt jedem selbst überlassen.

    Gruß
    Burkhart

    2 Mal editiert, zuletzt von fellnase ()

  • Fellnase. Hier werden keine Äpfel mit Birnen verglichen. Das ist die typische Antwort um Apothekenpreise zu relativieren. Die Chinesen Clonen gar nichts. Die bauen für den WELTMARKT. Glaubst Du ernsthaft das hier in der BRD jemand sitzt der eine Spule wickelt für eine Pumpe? Selbst Tunze läßt in China produzieren.Das das den deutschen Händlern auf die Nüsse geht ist mir klar. Bei den Preisen in China im vergleich zum Ladenpreis hier.
    Ich war entsetzt als ich die DC 130 mit RX Pumpe eingegeben habe und bei 500€ landete. Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein für ein Plastikröhrchen mit Pümpchen die nicht mal leise ist und man mit einem ´´Taschentuch die Löcher verstopfen sol´´l. Selten so gelacht.
    Ich weiß es schmerzt aber die Chinesen können es besser oder genau so gut und Preiswerter. So macht das Hobby Spaß. Alles andere ist der Versuch seine völlig überzogenen Preise (Händler der dort in Massen bestellt) zu rechtfertigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moselheini ()

  • Erstens heiße ich nicht Fellnase. Ich pflege mit dem Namen zu unterzeichnen, damit man mich auch damit ansprechen kann. Du lässt nicht nur die Fachkenntnis missen, sondern auch die Etikette.
    Statt auf die Fakten wie Konstruktionsmerkale und Leistung zu antworten bringst Du hier nur Phrasen und Sprechblasen. Nicht mein Niveau.

    Gruß
    Burkhart

  • Ach Fellnase, wenn die Argumente ausgehen wird man persönlich. Aber nichts für ungut. Kauf Dein Zeug wo Du möchtest. Ich tue selbiges. Erzähle aber bitte nie mehr etwas von Qualität um Phantasiepreise zu rechtfertigen. Da fehlt Dir eindeutig das Fachwissen.
    Habe fertig `` Trabatoni`` :D

  • mal angenommen die Pumpe beim DC130 ist laut. Wieso soll es dann etwas bringen die 4 Löcher im Deckel zu verschließen? Das erschließt sich mir nicht so wirklich. ?(

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------


  • Ach Fellnase, wenn die Argumente ausgehen wird man persönlich. Aber nichts für ungut. Kauf Dein Zeug wo Du möchtest. Ich tue selbiges. Erzähle aber bitte nie mehr etwas von Qualität um Phantasiepreise zu rechtfertigen. Da fehlt Dir eindeutig das Fachwissen.
    Habe fertig `` Trabatoni``

    Wie schön dass zumindest mal einer einer Bescheid weiß.

    Gruß
    Burkhart

  • Morgen ,


    mein DC130 X ist auch recht laut gewesen und hat gebrummt- der RE Support die Pumpe ziemlich schnell ausgetauscht.
    Dann war es mit dem Brummen vorbei. Kommt auch bisl auf der TB an ob es stark brummt.


    Das einzige was ich jetzt noch höre, ist das Ansauggeräusch sowie das Geräusch aus der untersten Kammer, eine Art leichtes Rauschen.
    Dieses Rauschen wird eben leiser , wenn man oben 4 der 5 Löcher verschließt . Aber an sich ist das Rauschen schon deutlich hörbar im Zimmer.


    Aber insgesamt hatte ich mir schon noch etwas weniger Lautstärke erhofft von dem Gerät - allerdings betreibe ich mein TB auch offen und nicht im geschlossenen Unterschrank - da würde man wohl kaum noch etwas hören.


    Als „Schrott“ würde ich den Abschäumer aber keinesfalls betiteln da er bei mir sehr gut abschäumt bislang .


    Gruß sebi

    2 Mal editiert, zuletzt von LA112 ()

  • Hi Sebi,


    was für Becken hast du?


    Dass man die Löcher verstopft ist ein guter Trick, aber wird die Pumpenleistung nicht darunter leidet?


    Hab übrigens heute früh die Lichtrasteplatte (3cm hoch) wieder rausgenommen, und der AS ist dadurch viel leiser geworden. Anscheinend wenn ich den AS höher stelle (wie empfohlen) dann wird er laut. Oder es liegt an die Lichtrasteplatte. Ich werde heute so Silikonmatte darunter stellen, mal schauen ob er noch leiser wird.

    Gruß
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von reeferdugong ()

  • Gut, das die Lichtrasterplatte wieder raus ist. Da sammelt sich eh nur Dreck an.
    Mein DC 150 hat einen Wasserstand von ca. 17cm. Die RDX ist praktisch nicht hörbar. De Ecotech Vectra VM2 ist auf Stufe 4 hörbarer als die RDX auf 28. Das Geräusch der Luftblasen hört man, wie bei jedem AS. Aber wenn Du das hörst, dann ist der AS wirklich leise.

    Gruß
    Burkhart

  • Gut, das die Lichtrasterplatte wieder raus ist. Da sammelt sich eh nur Dreck an.
    Mein DC 150 hat einen Wasserstand von ca. 17cm. Die RDX ist praktisch nicht hörbar. De Ecotech Vectra VM2 ist auf Stufe 4 hörbarer als die RDX auf 28. Das Geräusch der Luftblasen hört man, wie bei jedem AS. Aber wenn Du das hörst, dann ist der AS wirklich leise.


    Hi Burkhart, hast du die Düse tauschen lassen oder? Also die 9mm Düse gegen die 14mm? Was hast du sonst noch gemacht, dass er leiser wird?




    Hi Sebi,


    danke dir! Genau das wollte ich wissen ^^
    und hast du die Löcher im Deckel verstopft?

    Gruß
    Max

  • Ich habe ein Stück Küchenpapier 2x gefaltet zu einem kleineren , dickeren Quadrat , dann habe ich es auf den Deckel des Abschäumers gelegt sodass nur noch 1 Loch frei ist.



    Dann habe ich zum beschweren einen kleine Espressotassen - Untersetzer draufgelegt.
    Simpel und funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!