2 x Alpheus Bellulus + 1 x Grundel... geht das gut ?

  • Morgen Gemeinde,
    nach fast 2 Wochen "Abwesenheit" von Karl (der Knalli) habe ich für Doris (Randals Grundel) einen neuen Bellulus besorgt, mit dem sich Doris auf Anhieb verstanden hat, die beiden Harmonieren prima und leben weiter in der alten Höhle. Nach 2 Tagen krabbelt aus der gleichen (!) Höhle der erste Krebs und schaufelt mit dem neuen zusammen das Becken um. Einen Tag später war er wieder verschwunden... kann das auf Dauer gutgehen, 2 Krebse in der gleichen Höhle ? Die Grundel scheint das nicht zu stören... Gehäutet hat sich der "alte" übrigens nicht !

  • wenn die krebse tatsächlich männchen und weibchen sind, kann das funktionieren. sind sie gleichgeschlechtlich, bleibt nur der stärkere über.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!