• Hallo zusammen


    Ich bin nun stolzer Besitzer eines occ. SC 165. Ich kann es in den nächsten Tagen abholen.


    Nun möchte ich gerne die bestehende Verrohrung mit den Schläuchen durch eine fixe, mit PVC ersetzen. Was ich nicht herausgefunden habe, welchen Durchmesser die Glaslöcher haben. Was für eine Durchführung muss ich kaufen. Mit welchen PVC Rohren geht es weiter? 20mm oder 25mm.
    Würde eine Reduktion auf 20mm etwas bringen, bezüglich Lärm oder kann ich das ganze mit 25mm laufen lassen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüsse
    marco

  • Hallo Marco,
    also ich würde keine reduktion einbauen. Lieber mit einem Membranventil runterdrosseln damit bist du flexibeler.
    Ja den Durchmesser der Bohrungen solltest du wissen, am besten wenn du das Becken hast in aller ruhe mal prüfen, nichts überstürzen damit kommst du nicht weit. Ich würde dir auch empfehlen keine Winkel einzubauen sondern Bögen.
    sieh mal hier, die haben alles :
    https://www.pvc-welt.de/PVC-U-…flansche-Tankverbindungen
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hi Roman


    Wäre einfach praktisch gewesen, wenn schon jemand den Durchmesser der Bohrung gewusst hätte. In der Schweiz kommt man leider nicht so einfach an die Sachen ran...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!