27Liter Nanoriff/Aquaclear50/70

  • Hallo zusammen,
    in einem vorherigen Post habe ich über mein 15 Liter Projekt gesprochen. Durch etwas Planung konnte ich das Volumen fast verdoppeln und bin nun auf ein 30er Cube umgestiegen mit je 30cm Kantenlänge.
    Bisher steht alles mehr oder weniger trocken in der Vorbereitung auf meiner Theke.


    Ein Filtertest mit Leitungswasser vom Aquaclear50 war schon ganz gut, jetzt frage ich mich allerdings ob ich nicht doch auf den Aquaclear70 umsteigen soll. Der 50er fließt zwar ganz gut, aber so richtig power steckt da nicht hinter. Angeblich macht der 50er 757 Liter/h und der 70er 1135 Liter/h.


    Wäre das zu überdimensioniert? Gerade im Hinblick auf ein Refugium, könnte der 70er interessant sein.
    Falls ihr es auf dem Foto sehen könnt, die Fluval Lampe sitzt leider sehr weit rechts, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen wenn ich die Technik auf nur einer Seite haben möchte. An das Ansaugrohr des Aquaclear soll dann ein Oberflächenabsauger angeschlossen werden.


    Was ist eure Meinung zum größeren Aquaclear (70) auf dem Becken? Drosseln könnte man ja immer noch oder?
    Herzliche Grüße,
    Robin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!