Strömungspumpe nötig(?)

  • Guten Morgen alle zusammen,
    warum auch immer hatte ich bei meiner ganzen Planung des Cube (45x45x40) vergessen über eine Strömungspumpe nachzudenken.
    Oder reicht in solch einem kleinen "Kasten" auch die Rückförderpumpe (1200l/h) welche dabei ist?



    Falls nicht ist der Markt ja überschwemmt von Anbietern und Modellen.
    Was könnt ihr kleines Regelbares empfehlen welches nicht unbedingt mal eben 200€ kostet?

    Einmal editiert, zuletzt von ThK79 ()

  • Moin
    Eine Strömungspumpe brauchst du auf jeden Fall., vielleicht irgendwann sogar eine zweite.


    In meinen kleinen Cube ca die selbe Größe wie deines habe ich 2 mal Jebao Slw 10. Aber auch die Akamai kps sollen ganz gut sein.
    Und die üblichen Tunze 6040, korallia 900 usw.

    LG Andre

  • Die Aqamai habe ich mir gerade tatsächlich auch angeschaut.
    Wie klappt das bei dir mit der Pumpe und der Verbindung zur App?


    Die Jebao gefällt mir von den Maßen her

    Einmal editiert, zuletzt von ThK79 ()

  • Zitat

    Moin
    Eine Strömungspumpe brauchst du auf jeden Fall., vielleicht irgendwann sogar eine zweite.


    In meinen kleinen Cube ca die selbe Größe wie deines habe ich 2 mal Jebao Slw 10. Aber auch die Akamai kps sollen ganz gut sein.
    Und die üblichen Tunze 6040, korallia 900 usw.

    Wie hast du die zwei Jebao den montiert?
    Lässt du die dann via Controller im Wechsel laufen?

  • Eine rechts oben eine Links unten.

    Lässt du die dann via Controller im Wechsel laufen?


    Genau eine als Master und eine Slave im Wechsel Modus. Sind aber noch die Slw der 1.Generation, die neue M WiFi Version ist bereits per App Steuerbar.

    LG Andre

  • Zitat

    Eine rechts oben eine Links unten.


    Genau eine als Master und eine Slave im Wechsel Modus. Sind aber noch die Slw der 1.Generation, die neue M WiFi Version ist bereits per App Steuerbar.

    Beide hinten im Becken so das man nicht viel von sieht?
    Zur Front gerichtet oder beide sozusagen gegenüber an den Seiten?

  • Moin
    Ich habe ein Technik Abteil, von daher sind sie an den Seiten. Kommt ja auch auf dein Aufbau an, an welcher Stelle du sie Positionierst. Das wirst du selbst Raus finden.
    Jedenfalls sind die Slw's in der Ausrichtung sehr begrenzt. Machen aber eine extrem breite Strömung.

    LG Andre

  • Wo das Becken nun gerade 2 Tage läuft.
    Sind die äußeren Magneten eigentlich dafür geeignet unter Wasser zu sein?
    Habe eine Pumpe an der schwarzen Rückwand welche ja im Becken ein Technikabteil abtrennt.
    Somit ist der äußere Magnet dann aber unter Wasser.

  • Die von Tunze und AI sollen alle dafür geeignet sein. Einfach mal schauen ob die komplett vergossen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!