Schöne Grüße aus Berlin - Einfahrphase Fluval Flex 123l - Hilfe gesucht

  • Bin da komplett auf der Seite von Cei.
    Wenn bei mir alles gestorben ist. Anemonen hab ich noch nie klein bekommen...
    Mein Nachbar kann kaum was halten. (Ja ist überspitzt gesagt. Aber keine sps hält sich und einige lps auch nicht) aber die Anemonen wachsen und vermehren sich.
    Hauptsache die Steine sind nicht neu sondern schon belebt. Dann sind die Grundvoraussetzungen erfüllt meiner Meinung nach.


    Natürlich muss man trotzdem auf die Werte achten. Aber da sie besonders empfindlich wären kann ich nicht bestätigen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Zitat

    Welche Fische würdet ihr für ein 123l Becken empfehlen?
    Welche Arten passen gut zusammen und allgemein wie viele?

    Guck mal auf fishselector.com für eine erste Übersicht. Wenn du was findest, dann kannst du dich im mewa Lexikon einlesen.


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Ich kann dir auch anbieten mal persönlich über das Hobby zu sprechen wenn dir das hilft. Bin ja auch aus Berlin.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich lese hier sehr interessiert mit, ich habe mir auch ein Fluval Flex 123 in der Ausführung "Marine" gekauft.
    Ich finde das Becken sehr schön und auch das Preis-Leistungsverhältnis gut, allerdings gibt es zwei Details die mich wirklich nerven: 1.) die Förderpumpe die beiliegt ist mit "nur für Süßwasser" gekennzeichnet 2.) der Oberflächenabzug kann so nicht funktionieren.
    Ich habe die Förderpumpe gegen eine Sicce Synchra Silent getauscht und den Eheim Surface Skim für die Oberfläche gekauft.
    Ich wollte eigentlich am Wochenende fluten, aber wegen der hohen Temperaturen diese Woche habe ich das Ganze um eine Woche verschoben.
    Hast du Probleme mit der Temperatur?
    Wie hast du das mit der Oberflächenabzu gelöst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!