Tridacna Maxima

  • Wie Patrick schreibt, der sieht den Kescher und ist weg.
    Ohne Kescher frisst er sofort wieder aus der Hand.
    Fischfalle hab ich noch nicht probiert, weil ich nicht unnötig einen anderen stressen und fangen wollte.
    Aber werds e mal probieren müssen.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hallo,
    da ich bei mir etliche Kaiser im Becken habe, ist ne Muschel mittlerweile tabu. Ich habe es mehrfach versucht, aber leider ging das immer nur ein paar Monate gut, dann haben die Fische dran geknabbert und das wars dann. Also entweder oder.


    Rolf

  • Hy Wilro,


    bei mir ists nur der Xanthurus und wirds auch bleiben, was würdest du als relativ Kaiser feste Korallen bezeichnen?
    Damit ich mal abschätzen kann was ins andere Becken ausgesiedelt wird und was ich in dem belassen kann.
    Bis jetzt zupft er mal an Krusten und meine orange Fungia hat er komplett gehäutet.
    Er ist extrem gierig und wenn zB Granulat Futter rein kommt, glaubt er überall was auch nur annähernd so aussieht, da muss man rein beissen.


    MfG Herwig

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Meine Kaiser gingen bis dato nur an weiche und Muscheln, an LPS und SPS gehen sie nicht dran, auch mein Xanthurus nicht. Aber jeder Fisch ist anders. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Tierchen sehr gut füttere. selbst meine Falter lassen die Korallen zufrieden.


    Rolf

  • Mein Xanthurus hat auch schon fast mehr Bäuchlein als ich.
    Ich werde es einfach so handhaben das nur Korallen drin sind die er verschmäht.


    Danke dir

    Gruß Herwig :EV012E~133:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!