Welche Beleuchtung für mein Becken

  • Hallo,
    Welche Beleuchtung würdet ihr mir empfehlen für mein Becken mit folgenden Massen: 160x60x70 hoch
    Mir wurde vom Aquariumhersteller die Aquariumsystems Serie 6 120-352Watt empfohlen.
    Kennt jemand diese Leuchte?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von José ()

  • Aquariumsystems ist Arcadia.


    Ist jetzt nicht gerad ein Hersteller der für absolut hochwertige LEDs steht. Sitzen in UK. Ich kenne die Lampe nicht aber ich persönlich würde mich nach Alternativen umschauen. Denn ab von der Leuchte dürfte der Support für die Lampe auch nicht sonderlich gut sein.


    Und für den Preis kriegst du schon besseres. Gerade sind die alten PCC für teilweise 650 € zu haben. Oder du nimmst gleich die neue Gen, welche gerade frisch in den Handel kommt. Die liegt pro Lampe bei 775€, du bräuchtest zwei von denen. Da liegst du knapp bei 300€ mehr gegenüber dieser Arcadia. Nimmst du die Vorgänger PCC, dann kommst du sogar auf Preisgleichheit für eine Lampe welche zu 100% besser ist als diese Arcadia.


    Aber du könntest auch 2 Straton nehmen. Oder auch bei Radeon schauen. Aber da würde ich bei einem neuen Becken nicht sparen und einen Hersteller nehmen welcher einmal gute Lampen anbietet und genauso wichtig einen guten Support.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hi,
    Die vom Händler vorgeschlagene Lampe würde ich auch nicht nehmen, außer du hast vor nur Weiche und LPS zu halten.
    Wenn du auch Acros halten möchtest ist eine Flächige Ausleuchtung mit 2 PCC oder Stratons auch nicht optimal.
    Nenne mal was du halten möchtest und wieviel Geld du für eine Lampe ausgeben möchtest.
    Gruß Yuk

  • Die PCC und auch die Radion G4pro (leiser als G5) kann ich empfehlen. Habe zwei Radion über 160 x 65 x 65 und die laufen auf 55%... Power genug.

  • Yuk
    Warum soll mit der PCC oder Straton keine flächige Ausleuchtung möglich sein.


    Welche würdest du dann empfehlen, egal jetzt vom Geld das er auslegen möchte


    Lg

  • Ich glaube er meint das 2 Stratons für 150cm knapp werden

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Alexander Ich habe nur gesagt das für eine volle Ausleuchtung bei einem geplanten SPS Becken zwei der Leuchten nicht ganz ausreichen um frei von Abschattung zu sein. Klar ist die Ausleuchtung am Anfang ok aber wenn das Riff Dach voll wird sieht man den Unterschied schon.
    Das sind ja 160cm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!