Probleme mit Eheim skimmarine 100 Abschäumer

  • Hallo zusammen,


    Gestern habe ich mein 63 Liter Becken mit Wasser gefüllt um die Technik auszuprobieren. Unter anderem ist auch ein Eheim skimmarine 100 Abschäumer an eine Eheim Airpump 100 angeschlossen. Diese Pumpe hat 5 Stufen. Ich hatte die Pumpe auf der höchsten Stufe 5 eingestellt und der Abschäumer hat problemlos funktioniert ohne überzulaufen. Es hat sich dreckiges Wasser im Behälter angesammelt und funktionierte somit einwandfrei.


    Nach 24 Stunden Testphase habe ich nun ca. 3 kg ATI EpoReef Steine eingebracht die ich gekauft hatte. Nach einschalten der Pumpe lief der Abschäumer sofort über. Erst nachdem ich die Pumpe auf die niedrigste Stufe 1 runtergeregelt habe hat es aufgehört. Wenn ich die Leistung erhöhe schäumt der Abschäumer sofort über, nur Stufe 1 funktioniert.


    Meine Frage ist ob das normal ist und sich legen wird? Wird der Abschäumer auf der niedrigsten Stufe trotzdem das Wasser reinigen?


    Danke für Eure Unterstützung.


    Grüße


    Gbruno

    Einmal editiert, zuletzt von Gbruno ()

  • das hat man oft, wenn solch änderungen am becken vorgenommen werden. viele haben das problem des überkochens des abschäumers bereits beim mörteln.
    in der regel gibt sich dies wieder nach einiger zeit.


    ob er nun besser oder schlechter reinigt ist erstmal, zumindest in der phase, noch nicht von sooo grosser bedeutung.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!