Orphek - massive Probleme - Support nicht gut

  • Hallo zusammen,


    seit Nov. 2017 sind meine beiden Orphek compact über dem Becken installiert.
    Schon letztes Jahr im Feb. habe ich Orphek angeschrieben, dass sich die Linsen sehr trüben.
    Dieses Jahr im März habe ich die beiden LED auseinandergebaut. Nun die schockierenden Fotos:










    Orphek hat mir nun ein Update auf das neue LED Board in Höhe von $400 zzgl. Zoll angeboten. Leider habe ich auf Anfrage kein Angebot auf neue Linsen, die verschmort sind, bekommen.
    Bisher war ich sehr zufrieden damit, aber man sagte mir, dass ja auch andere Hersteller (ATI) nach 2,5 Jahren keine Garantie mehr anbieten. Man muss dann nochmals neu investieren.
    Bin von der Haltbarkeit nun super enttäuscht, denn sie waren ja kein Schnäppchen beim Kauf. Meine Ophek LED bar zeigt nach knapp 2 Jahren Gebrauch gar keine Trübungen oder ähnliches.


    Freue mich auf Meinungsaustausch, um mir hier kein zu empotionales Bild von Orphek zu machen.


    HG aus HH

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Hi,


    hatte selbes Problem und ist auch bekannt, wurde aber von orphek immer kleingeredet.
    Auf Fb wurden Fotos von verbrannten Linsen sogar gelöscht.


    Ich hab ein neues Bord inkl. Linsen erstattet bekommen.
    Schreib mal buntesriff an, Frank hat das für mich bei orphek geregelt.


    Grüße

  • Hi
    Habs bei meinen beiden innerhalb der zwei Jahre bemerkt. Sieht man leider erst nach dem Abnehmen. Augenscheinlich leuchten über dem Becken alle. Ich habe bei der einen das Board neu und bei der anderen einzelne Led. Royalblaue, UV und Violett waren betroffen. Ich habe sie dann verkauft. Ehrlich gesagt wirkt alles sehr billig, hatte sie mal offen! Da ist eine Hydra deutlich hochwertiger, so zumindest mein Eindruck. Buntesriff ist vom Service 1a! Ich hatte mit Orphek auch direkt Kontakt da ich so verärgert war, aber mit den Emails konnte ich persönlich nicht viel anfangen bzw konnten mich nicht überzeugen bzw an der Lampe festhalten.

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!