Reparaturarbeiten im Oceamo Labor

  • Liebe RiffaquarianerInnen,



    es kam es zu einem unvorhersehbaren Problem bei unserem ICP-OES Spektrometer, welches nicht von mir selbst behoben werden kann. Die Reparatur durch die Herstellerfirma wird so rasch wie möglich durchgeführt, ich rechne damit, dass wir in kurzer Zeit wieder "up and running" sind.


    Falls Ihr bereits Proben versendet habt werden diese von uns inzwischen optimal gelagert, und so rasch wie möglich analysiert. - Sollte es länger als erwartet dauern, erhaltet Ihr von uns selbstverständlich kostenlos ein neues Analysenset.


    Wir halten Euch auf dem Laufenden! Danke im voraus für Euer Verständnis!


    Christoph

  • Hy,
    wollte fragen ob schon wieder alles funkt?
    Gruss Herwig

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Dankeschön für die rasche Antwort.
    Dann warte ich noch mit dem abschicken der Analyse.
    Gruss Herwig

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Good news everyone!


    Gestern wurde das erforderliche Ersatzteil geliefert und heute von mir eingebaut.
    Nun brennt unser Plasma wieder, und ich bin soeben dabei Eure Proben zu messen!


    Nur bitte um Verständnis, dass ich es nicht schaffen werde noch heute alle Berichte hinauszusenden. Wir haben einen ziemlichen "Probenrückstau", und ich möchte mir dennoch die Zeit nehmen jede einzelne Analyse ausführlich zu kommentieren.


    Jedenfalls sind wir wieder voll einsatzbereit, und bedanken uns für Eure Geduld und Unterstützung!


    LG,
    Christoph


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!