Entacmaea quadricolor und Amphiprion percula

  • Hallo,
    ich habe im Lexikon nachgelesen das man die beiden mit Hilfe eines Glases oder einer Schale zusammen bringen kann.
    Ich Frage mich jetzt was man als Schale oder Glas nehmen soll bzw. welche Größe diese haben muss und wie lange man die Tiere dadrunter lassen muss???
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht!?
    Vielen Dank schonmal!
    Gruß Sascha

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Hallo Sascha,
    bist du schon auf natürlichem Weg gescheitert?
    Wenn nicht würde ich den Fischis und der Anemone ein bißchen Zeit geben.
    Im Normalfall finden die sich schon.


    Hat bei mir ca. 4Tage gedauert. Und dann war auch erstmal nur einer in seinem neuen Heim. (habe wohl Occelaris)


    Und beim neues Becken habe ich eine kleinere Anemone gekauft und die grosse abgegeben. Hat ebenfalls nur ein wenig gedauert.

    Gruß Dirk

  • Ja,ich will auch noch was abwarten...habe die kleinen(ca.2,5cmgroß)erst jetzt den zweiten Tag.Momentan schwimmen sie nur an der quadricolor und euphylia vorbei und sonst nichts!Wäre halt schon schön wenn sie sich einquartieren... .blush.

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • bei mir hat das fast ein halbes Jahr gedauert; seitdem sind sie nicht mehr aus der Anemone heraus zu kriegen ;)
    Also Geduld!
    Wie lange ist die Anemone denn schon in deinem Becken?

    Viele Grüße
    Achim

  • Wie gesagt.....gedulde dich......das wird schon......


    Nach meinen Infos eher super selten, dass sie die Anemone nicht annehmen.


    Viel Glück und Spass mit den Beiden und der Luxuswohnung.

    Gruß Dirk

  • Hallo,


    hab meine Occelaris schon über ein Jahr im Becken. Gehen beide nicht in die Anemone, weder in die E. quadricolor noch in die H. Crispa ;( . Hab die Hoffnung schon fast aufgegeben!


    Gruß Vinko

  • Ok,dann werde ich mich mal wieder in Geduld üben und gucken was die kleinen machen! ;)
    Vielen Dank an alle!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Hallo Sascha,


    vielleicht sind die Fische auch schlauer als wir denken. Keine Feinde also brauche "ich" auch keinen Anemonenschutz.


    Bei mir sind die Occelaris black erst in die Anemone gegangen, als ich das ach so gefährliche Krokodil (Langschnäuziger Korallenwächter) eingesetzt habe.
    Warum auch immer, hatten alle bisherigen Fische, auch die ziemlich frechen Zwergkaiser, riesigen Respekt vor dem neuen Bewohner.
    Er hat allen ziemliche Angst gemacht, obwohl er inzwischen in der Rangordnung ganz unten steht.


    Ja und das war der Moment, als die Occelaris nach 6 Monaten in die Anemone gezogen sind.
    Inzwischen leben sie in meiner Euphylllia. Sind wohl doch Korallenfische und keine Anemonenfische :D


    Ich hatte auch mit meinem Händler über die Höhe des neuen Bodengrundes gesprochen. Da ich zwei Lippfische habe,
    wollte ich den etwas dicker machen. Er sagte mir, dass die irgendwann auch merken, dass keine Feinde da sind und
    ggf. mit dem Eingraben aufhören.


    Ich habe auch die Occelaris mit Futter in die Anemone gelockt. Sie haben gegessen und sind wieder gegangen.
    Ich denke erzwingen kannst du es nicht. Du hast ein Angebot mit der Anemone gemacht ob sie Lust haben entscheiden sie selbst.
    Genausowenig ließ sich meine Anemone einen Platz zuweisen. Die hat auch gemacht was sie wolllte.


    lg Dirk

  • ....Ich denke erzwingen kannst du es nicht. Du hast ein Angebot mit der Anemone gemacht ob sie Lust haben entscheiden sie selbst.
    Genausowenig ließ sich meine Anemone einen Platz zuweisen. Die hat auch gemacht was sie wolllte.


    lg Dirk


    Ist es nicht genau DAS, was das Meerwasseraquarium so intressant macht?
    Tiere lehren uns, dass es nicht immer nach unserem Kopf geht/ gehen muss, Sie bringen uns Geduld bei .. usw.


    ist das nicht schön? :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!