Sicce Xstream SDC

  • Hallo zusammen,


    Hat einer von euch die Sicce Xstream SDC in Gebrauch?
    Habe 2 Pumpen rechts und links oben an der Rückwand mit leichter Ausrichtung nach oben. Betreibe beide Synchron im Sinusoidal 50%- 80% 5s.


    Wo habt ihr eure angebracht und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Gruß Ocean :6_small28:



    Becken: Red Sea Reefer 525 XL
    Beleuchtung: ATI Hybrid 4x 54W + 3x 75W LED
    Abschäumer: Deltec 1000i
    Rückförderpumpe: Aqua Medic DC Runner 5.2
    Strömungspumpe: 2x Sicce XStream SDC
    Wirbelbettfilter: Nyos Torq mit Body 2.0
    Gestein: 28kg Australisches Lebendgestein,
    9kg Caribsea life Rock shapes
    Bodengrund: 13kg CaribSea Ocean Direct Original Grade
    Heizstab: Eheim
    Dosierpumpe: Kamoer X4
    Versorgungssystem: Fauna Marin Balling Light

  • Hallo Domse,
    ich betreibe seit kurzem die Sicce Syncra SDC 9.0
    Ich bin damit zufrieden.
    Das WiFi funktioniert prima, mann kann diverse parameter von unterwegs abfragen und steuern sowie die Wassertemperatur erfragen.
    Die Pumpe meldet auch diverse störungen und abweichung der Wassertemperatur auf das Handy. Und laut ist die auch nicht, die wurden mittlerweile überarbeitet.


    Zu den strömungspumpen kann ich noch nichts zu sagen
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Die Sicce Syncra SDC ist eine Rückförderpumpe und keine Strömungspumpe, und ja ich bin immer noch zufrieden damit.

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Habe die Strömungspumpen (Sicce Xstream SDC) jetzt schon eine Weile in Gebrauch und gebe mal ein kleines Update zu meinen Erfahrungen mit den Strömungspumpe.


    Beide Strömungspumpen laufen und machen eine gute Strömung. Der Wartungsaufwand ist sehr gering. Höhren tue ich die Pumpen nicht.


    Bei einer der beiden Strömungspumpen spielt der Temperaturfühler ab und an verrückt und zeigt Temperaturen über 40°C an. Auch zeigen beide Pumpen wenn der Fühler nicht gerade verrückt spielt einen Temperatur Unterschied zwischen 0°C und 1,3°C an. Ich habe die Funktion Ausgeschaltet da ich diese Funktion nicht brauche und es nervig ist ständig Warnmeldungen aufs Handy zu bekommen.
    Habe auch vor ca. 2 Monaten mein Wlan Router neu eingerichtet. Hierbei sind beide Strömungspumpen aus ihrem eingestellten Programm raus und in ihre Grundeinstellung zurück. Viel mir erst nach ca. 2-3 Wochen auf als die ersten Algen kamen.

    Gruß Ocean :6_small28:



    Becken: Red Sea Reefer 525 XL
    Beleuchtung: ATI Hybrid 4x 54W + 3x 75W LED
    Abschäumer: Deltec 1000i
    Rückförderpumpe: Aqua Medic DC Runner 5.2
    Strömungspumpe: 2x Sicce XStream SDC
    Wirbelbettfilter: Nyos Torq mit Body 2.0
    Gestein: 28kg Australisches Lebendgestein,
    9kg Caribsea life Rock shapes
    Bodengrund: 13kg CaribSea Ocean Direct Original Grade
    Heizstab: Eheim
    Dosierpumpe: Kamoer X4
    Versorgungssystem: Fauna Marin Balling Light

  • Das hört sich doch gut an. Würdest du sie wieder kaufen? Ich bin am überlegen meine zwei vortech 40 durch 4 Sicce zu ersetzen. Die vortech sind
    Zwar nicht schlecht, aber ich bekomme in meinem RedSea max 650 irgend wie die Strömung nicht richtig hin. Es gibt zu viel tote Ecken.

  • Denke schon das ich die wieder kaufen würde. Einmal eingestellt muss man sich um die nicht mehr kümmern.
    Zwei reichen momentan für mein Becken. Werde mir ziemlich sicher noch eine dritte holen um die Strömung in der Mitte des Beckens ein wenig turbulente hin zu bekommen.

    Gruß Ocean :6_small28:



    Becken: Red Sea Reefer 525 XL
    Beleuchtung: ATI Hybrid 4x 54W + 3x 75W LED
    Abschäumer: Deltec 1000i
    Rückförderpumpe: Aqua Medic DC Runner 5.2
    Strömungspumpe: 2x Sicce XStream SDC
    Wirbelbettfilter: Nyos Torq mit Body 2.0
    Gestein: 28kg Australisches Lebendgestein,
    9kg Caribsea life Rock shapes
    Bodengrund: 13kg CaribSea Ocean Direct Original Grade
    Heizstab: Eheim
    Dosierpumpe: Kamoer X4
    Versorgungssystem: Fauna Marin Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!