Kleine Forenbibliothek interessant?

  • Hallo Nanoriffler,


    da ich die die Zeitschriften "Der Meerwasseraquarianer" und "Koralle" sehr informativ finde, hatte ich nach einigen älteren Heften gesucht und bin da auf einen Rentner gestoßen in der Nähe von Osnabrück, der die kompletten Ausgaben vom Meerwasseraquarianer und Koralle verkaufen möchte (250€ + 300€). Er gibt die Meerwasseraquaristik auf und verkauft dazu noch eine Menge Bücher dazu.
    Alleine möchte ich solch eine dicke Ausgabe nicht komplett schultern, außerdem müssten die Hefte dort wohl in der Nähe von Osnabrück abgeholt werden (ca. 1,5 m Regallänge, ein ziemlicher Brocken). Zustand soll sehr gut sein.


    Gibt es Interesse, diese Zeitschriften zu kaufen, um sie z.B. den Forenmitgliedern zur Verfügung stellen zu können? Viele Hefte gibt es leider nicht mehr vom Verlag zu ordern, und sie werden offenbar auch nicht noch einmal neu aufgelegt. ;(


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy,


    wir haben im Team ausführlich über Deinen Vorschlag diskutiert, den wir auch alle sehr gut finden.
    Nun kommt aber das "Aber".
    Nanoriffe.de ist ein komplett privat geführtes Forum vom Mark. Neben der Vorfinanzierung der Hefte, müssten diese gelagert und die Ausgabe organisiert werden. Ein kostenpflichtiges Verleihen, um die Kosten zu decken, würde bereits in den gewerblichen Bereich gehen. Auch wäre der zeitliche Aufwand nicht unerheblich.


    Wie gesagt, eigentlich ein sehr guter Vorschlag, den wir aber über dieses Forum leider so nicht realisieren können.

  • Hallo Peter,


    danke für die schnelle Antwort. Bezüglich der Finanzierung hatte ich mir vorgestellt, dass die Hefte als Spende an Nanoriffe gehen. Nur ist das natürlich trickreich, wenn im Augenblick es noch ein privates Forum ist, also kein eingetragener Verein oder ähnliches. Hakelig ist dadurch dann schon der Standort der Sachen und wie angesprochen der Verleihmechanismus.


    Schade, aber man kann ja auch nicht in jedes Becken einen Hai loslassen. :S
    Vielleicht später einmal. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


    Vielleicht reicht es ja schon, wenn auf Anfrage ein Nanoriffler sich meldet, der das Buch/die Zeitschrift hat. :rolleyes:


    Gruß
    Sandy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!