Erfassung und Darstellung der Wasserwerte in Excel

  • wie einige vielleicht schon gelesen haben, hat PatrickPre eine super excel tabelle erstellt, in der ihr eure wasserwerte - bis 15 unterschiedliche - erfassen und euch den verlauf übers jahr grafisch darstellen lassen könnt. hier das ürsprüngliche thema. um es dort nicht allzu wild werden zu lassen, ist jetzt dieses thema hier entstanden.


    in der tabelle sind die zu erfassenden werte, deren einheiten, die sollwerte und positionen in der tabelle frei konfigurierbar. über den monat wird euch ein durchschnittswert errechnet und angezeigt.
    die erfassung ist auf 5 messwerte pro monat begrenzt, was ja üblicherweise auch ausreichend ist.


    benötigt wird ein tabellenkalkulationsprogramm, welches xlsx dateien ver- und bearbeiten kann. ob es auch auf mobilgeräten funktioniert, habe ich nicht getestet.


    gerne könnt ihr hier anregungen oder fragen zur tabelle stellen.


    nochmals danke an Patrick für die erstellung und das bereitstellen.




  • Danke für die Erstellung eines eigenen Themas und die super Beschreibung!
    Wie schon gesagt bin ich für Ideen jeder Art offen und gerne bereit diese zu adaptieren:)

  • ich hätte da noch was... natürlich... :phat:


    ist es möglich, die anzahl der messwerte, also der in der tabelle darzustellenden, anzupassen bzw. diese vom nutzer einstellen zu lassen?


    wenn jemand nur 3 wert regelmässig misst, müssen ja nicht immer die 15 spalten eingeblendet sein. ebenso die graphen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!