CO2 Filter für Nano Cube

  • Schönen guten Abend alle zusammen,


    Mir war mal wieder langweilig und da dachte ich mir ich baue mir einen eigenen Co2 Filter für mein Nano Cube.


    Ich wollte mir als erstes einen kaufen, leider habe ich auf meiner Suche im WWW nichts gefunden was mir zugesagt hat.


    Da ich nicht so viel Platz habe musste ich mir selber einen bauen.


    Ich hatte noch etwas Plexiglas zu hause und Gel Sekundenkleber auch. Also brauchte ich nur noch einen passenden Behälter, am besten einen der sich leicht zu befüllen lässt und nicht zu groß ist. Ich habe dann eine Dose mit Schraubverschluss in der passenden Größe gefunden.


    Das Plexiglasröhrchen 6/4 mm habe ich im Bastelgeschäft gekauft, für 5,95 € (1m)


    Den Atemkalk habe ich bei Ebay bestellt. 1 KG für 6,50 € ( zzgl. Versand)


    Plexiglas, Sekundenkleber und Farbe war vorhanden.


    Ich denke es hat keine 20 € gekostet, zudem kann ich den Behälter locker 3-4 mal füllen und es ist noch ca 70 cm Plexiglasröhrchen vorhanden.


    Funktionieren tut es einwandfrei, außerdem ist der Tunze 9004 Skimmer erheblich leiser geworden, obwohl er vorher schon einen " Schalldämpfer" dran hatte. :dh:
    Der PH Wert bleibt jetzt stabil und ich brauche keine Chemie rein kippen um den Wert oben zu halten.


    Ich hatte heute morgen kurz vor dem angehen der Beleuchtung einen Wert von 8, sonst hatte ich einen wert um die 7,5.


    Er ist nicht der schönste aber er funktioniert und hat bis jetzt nur Vorteile gebracht. Schön finde ich auch das er kaum auffällt.


    Habe euch mal ein paar Bilder eingefügt.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Gruß Philipp






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!