Protopalythoa sp. 02 Krustenanemone beseitigen

  • Ok,
    das mit den Schnecken hört sich gut an.
    Muss nur noch ein Händler finden der diese verkauft.

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Ab und an hat ein Bekannter von mir diese im Verkauf. Zur Zeit aber leider nicht.
    Immer mal nachfragen.
    http://wunschkoralle.de/epages…Products/Krustenfressende


    Ich habe diese Schnecken auch schon einmal in anderen Läden geschenkt bekommen wenn man diese in Krusten erspäht.
    Werden auch ganz oft "entsorgt" weil die in der Regel keiner will. So wirklich "direkt" importiert die kaum einer.
    Da gehört aber etwas Glück dazu.


    Meine habe ich nach getaner Arbeit wieder abgegeben.

  • vielleicht kann man die irgendwo bestellen ?
    Hab schon das netz dursucht, bis jetzt negativ. :115E17~112:

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Weil sie meist nicht gerne benutzt werden. Man schleppt die sich mehr oder minder zufällig mit Krusten ein. Es gibt auch noch andere Arten ohne Gehäuse die sich genüßlich an Krusten bedienen. Das Problem das man sie nicht häufig kriegt, ist das sie eigentlich nicht gerne gesehen werden, da sie auch ganze Zoanthuskolonien in Kürze ausradieren können. Solltest du irgendeine andere Art von Krustenanemonen im Becken haben, würde ich sie eh nicht einsetzen. Weil du gar nicht beeinflussen kannst, an welche Sie sich gütlich tun.


    Ich hatte einmal eben die von dir gesuchte Schnecke mit einem Stamm voller Krusten eingeschleppt aber schnell aus dem Becken entfernt. Daher kannst du nur versuchen mal bei Händlern vor Ort zu fragen, ob du mal an den Krusten nachschauen kannst, ob du da irgendwo eine entdeckst.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Also aufpassen muss man schon. Ich habe die 2 Kandidaten aber gut im Auge gehabt.
    Klar keiner ist unfehlbar...Aber bei mir hats funktioniert.
    Und meine Sunnys und alle andere Krusten habe ich auch noch :8)

  • Aber erstmal muß ich die erst haben, wird schwierig sein diese zu bekommen
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!