Bryopsis oder Fadenalge

  • Hallo Leute ich habe eine Frage zu den Algen in meinem Becken. Habe seit ca1,5 Wochen Algen in meinem Becken bei denen ich nicht weiss ob es sich um Bryopsis handelt. Zur Info noch dazu: Ich hatte vorher mit Dinoflagellaten zu kämpfen. Haben dann mit Phyco Ex die dinos kaputt gemacht und ein neues Riff aus Real Reef Rocks eingesetzt.
    Das die Biologie hin ist, ist mir klar. Ich arbeite seit 1 Woche mit Nite out und Special Blend daran. Habe jetzt aber Angst das ich die Nächste Plage im Becken habe.
    Also Bryopsis oder was anderes. (siehe Fotos)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flowree ()

  • möglichkeiten des bilderuploads:



    der bilderupload geht bis zu einer grösse von 2 mb. der dateianhang bis 650 kb.


    bilder upload...



    den link unter punkt 4 fügst du dann in deinen beitrag ein.


    ansonsten bietet sich picr.de als externer hoster an.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!