Gebrauchtes Becken mit Schaden Ja oder Nein?

  • Hallo, in meiner direkten Umgebung verkauft jemand ein Reefer, leider hat das Becken unten Links eine Macke. Der Verkäufer sagt das es beim Aufbau passiert ist. Heißt also das Becken muss wohl die ganze Zeit ohne Probleme dicht gewesen sein. Ich hänge hier mal ein Bild an. Was meint ihr? ich kenne mich damit null aus. Ich wohne im Dachgeschoss und 350 Liter Meerwasser im Wohnzimmer wäre der Supergau. Wie gesagt ich hab davon nicht wirklich eine Ahnung, aber für mich sieht das nur so aus als ob einfach an der Seite was abgesplittert ist.



  • Man kann jetzt nicht alles richtig erkennen aber für mich sieht das nicht nach einem großen Problem aus.

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Hatte ich auch bei meinem alten 170er. So lange die Silikonfuge nichts abgekommen hat, wird es dicht bleiben.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Musst schauen, ob ein Sprung "nach innen" ins Glas geht. Erkennt man ganz gut, wenn man aus verschiedenen Richtungen mit einer möglichst punktfärmigen Lampe (LED..) draufleuchtet und aus verschiedenen Winkeln schaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!