Algenaquarium

  • Hi,


    ich habe gesucht aber nur einen ganz alten Beitrag gefunden.


    Ich würde mir gerne ein 30 Liter Becken mit überwiegend Algen machen. Im Meerwasserbereich finde ich viele Algen sehr schön, und ich stelle mir vor ein paar Krebse und Garnelen reinzutun. Dass man da natürlich häufiger Gärtnern muss ist mir klar, aber das kenne ich aus dem Süßwasserbereich.


    Hat jemand Erfahrung mit so einer Art von Becken? Ich denke ein paar einfachere Korallen kann man da ja trotzdem reinstellen.

    Gruß,
    Carsten

  • ich weiss, dass Nano-Freak, also Beate, Algen hält oder gehalten hat. auch hat sie einige erfahrungen zu algen hier im forum niedergeschrieben und wir haben es in ein pdf gepackt. zu finden im leitfaden unter dokumente namens "erfahrungen mit algen". suchbegriff im forum ist "algenerfahrungen"


    ein paar themen von ihr und ihren algen dazu:


    thema 1


    thema 2


    thema 3


    thema 4


    hat nicht immer direkt mit algen anfänglich zu tun, sind aber immer mit beteiligt und thema.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!