Eilt :-) Frage zum AquaMedic Armatus

  • Hy,


    ich hätte da ein sehr günstiges Angebot



    Ein Armatus 300, aber nicht viel Zeit mich zu entscheiden...
    Dabei wäre eine Aqua Medic Aquarius 90 LED + Controller . Mhhhh, reicht die ? Ich halte ja nur LPS no SPS, oder ist die nicht zu gebrauchen , zu schwach...


    Danke für eure Hilfe

  • Für nur LPS ist die OK. Ich hatte einige Zeit die AM Aquarius 30 über dem AM Blenny. Die LPS standen gut. Für SPS sicher nur sehr bedingt geeignet.


    Ich habe sie vor 4 Wochen gegen eine Sirius X1 ersetzt, da ich auch SPS ins Becken getan habe. Aber wie gesagt, für LPS vollkommen in Ordnung. Das einstellen über den Controller ist leider sehr unkomfortabel aber zweckmäßig. Sie macht ein sehr flächiges Licht was von der Optik sehr T5 ähnlich aussieht.
    Falsch machst du mit der Lampe nichts bei deinen gepflegten Tieren.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Habe die LED auch schon über einfache SPS gesehen und die reicht. Der Deltec 400er wird wohl doch an die Grenze kommen.
    Die 10l Osmose wird meinst nur 3 Tage reichen, ist aber ok.

    Red Sea Reefer 425 XL
    Deltec 1000i - Ecotech Vectra M1
    AI nero 5 + Ecotech MP40wQD
    2xOrphek V4 compact + 120cm Orphek Leiste
    Theiling rollermat compact 1
    AquaMedic 11W UV + RedSea reefdoser2
    Vertex Deluxe Puratek 200
    reefloat AWC 28 - ATU-Pro3-50
    ATI Versorgung

  • Der Deltec 400er wird wohl doch an die Grenze kommen



    :D oder er hätte dann endlich was zu tun. In meinen Cubicus Cf hat er in nun fast 5 Wochen ca. 2cm geschafft. Voll fürn POPO der 400er :D

  • neeee bloß ned.


    Dann nehm ich lieber den Aqua Medic Power Flotor mit kaputtem Motor. Der hat im Gegensatz zum Deltec wenigstens was abgeschäumt. :P


    Er ist wirklich super leise, aber von der Leistung schlechter wie Evo 500.... Läuft nun auf Stufe 8 obwohl ja 6 empfohlen wird. auf Stufe 10 schaltet er sich immer ab,
    blinkt kurz, startet wieder...… . . . . schiebt 24h eine Schaumwollke vor sich her, rauf-runter-rauf-runter . . . 8o

  • Eingeschickt... Ausgetauscht... Anrufen und mit Stefan Weidel sprechen...
    Aber nicht damit rumärgern...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!