Osmose Anlage Aquamarin RO 6

  • Hallo Liebe Forenmitglieder


    das ist mein erster Beitrag hier und ich freue mich sehr nun Teil dieser Gemeinschaft zu sein.



    Ich habe eine gebrauchte Osmoseanlage Aquamarin RO 6 der Firma TC-Aqua erstanden. Nun habe ich gesehen das diese noch zusätzlich einen 2-Phasen Mineralisierung/-Vitalisierunsgfilter hat. Kann ich diesen belassen oder eher ausbauen?




    Herzlichen Dank schon einmal für eure Hilfe


    Stefan

  • Hallo Stefan




    der filter, genauso wie der kohlenachfilter werden für aquaristische zwecke nicht benötigt.
    an stelle derer empfiehlt sich ein nachgeschalteter mischbettharzfilter.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!