• Hallo ich habe jetzt mein Becken seit ungefähr 7 Monaten laufen und habe seit den letzen 2 Monaten ein großes Algen Wachstum auf dem Boden und der Rückwand mit Fadenalgen würde ich sagen, und wollte mal nach Fragen welche Einsiedler/Schnecken ihr Empfehlen könnt für 75 Liter :)


    Hier noch ein Paar Bilder der Algen:



  • Auf de Bildern ist nicht viel zu erkennen... kannst Du welche bei höherer Beleuchtung machen ?

  • Wenn man was erkennen könnte wäre ein Vorschlag etwas einfacher... Luhuanus und Nadelschnecken gehen gerne an Cyanos, Turbos gehen auf (fast) alles, Litophoma Arten sollen für Goldalgen sehr gut sein... Auch Seeigel fressen Algen, verschiedene Fische usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!