Duncanopsammia axifuga Haltung

  • Hallo,
    Habe die Koralle in meinem Aqua.
    Bodenhaftung und mittlere Strömung. Fütter sie zeitweise , wächst dann besser.
    Eigentlich leicht zu halten.

  • Eine der leichtesten Korallen von allen. Nimmt wenig übel.
    Von recht ruhig mit kräftige Strömung sind sie mit allem glücklich.
    Auch and Licht sind kaum Anforderungen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hallo Andreas,
    die axifuga war eine meiner ersten Korallen. Ich persönlich finde sie in der Haltung sehr einfach, hat bei mir starke Schwankungen nicht übel genommen. Bei mir steht sie sehr weit oben, im mittleren und unterem Bereich hat sie sich nicht so wohl gefühlt. Habe sie damals mit 2 Köpfen gekauft und mittlerweile wachsen 3 neue :-). Soll aber recht stark nesseln, steht bei mir aber mit Abstand.

  • Mir ist, nach bald 30 Jahren Besitz etwa, die T8 Beleuchtung in den Himmel gefahren (Transformator fiel mir bald in Einzelteilen in die Haende als ich das Plastik oeffnete…)
    Habe 50% des Riffgesteins entfernt gehabt und LED COB Elemente eingebaut als Ersatz. Korallen blasen sich jetzt schoen auf, die Zoanthus haben sich eh schon von 2 Koepfen auf 13 oder 14 vermehrt... Caulastraea und Blastromussa hoffe ich dass sich da bald mal was tut.... Deswegen die Frage nach den Korallen.


    Dann kann ich mal gucken wo hier in Norwegen ich die bekommen kann.


    Danke euch!

  • Habe Kontakt mit White Corals deswegen gehabt, Da Norwegen nicht in der EU ist sind da wohl strengere Richtlinien was die Versendung betrifft. Da sowas noch im Zoll haengenbleiben kann ist die kuerzestmoegliche Versendung nicht mehr gegeben...


    Der oertliche Haendler kauft von nem groesseren Haendler in England...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!