Hallo aus Hamm

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon fast 7 Jahre hier mitlese, musste ich mich doch endlich mal anmelden.


    Ich habe den Einstieg ca. 2012 mit einem Nanocube gewagt und mich nach 2 Jahren auf ein Fluval M90 mit 130l vergrößert.
    Wie es nun mal so geht dauerte es nicht lange und die nächste Vergrößerung stand an
    2016 zog ein DIY Becken ein und löste das Fluval ab. Nach gutem Umzug und gutem Start des Beckens passierte im Winter der GAU.
    Während eines Urlaubs kippte das Becken, aus welchen Gründen auch immer, und fast der gesamte Besatz an Korallen ging ein.
    Lediglich die Fische und die Ricordias haben zusamen mit der Pilzledernen überlebt. Da mein Eifer erstmal etwas gebremst war und
    mein damals frischer Nachwuchs meine Zeit vereinnahmt hat dümpelte das Becken etwas dahin. WW wurden gemacht und den verbliebenen
    Tieren ging es gut.
    Nachdem der Sohn nun auch langsam Interesse am AQ zeigt und ich auch wieder mehr Zeit habe, habe ich mich entschieden das Becken
    neu zu besetzen.
    Und vielleicht schaffe ich es ja auch etwas zum Forum bei zu tragen.


    Grüße aus Hamm


    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

  • Hallo Carsten :winken:
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier !

  • Hallo Carsten :EVERYD~16:


    Und vielleicht schaffe ich es ja auch etwas zum Forum bei zu tragen.



    Jau,, los fang gleich an damit ^^


    P.s. ist immer noch so viel los bei der Messe Terraristik ??



    Gruß Christian

  • Hallo,
    und danke für den herzlichen Empfang.


    Ja, bei der Terraristika steppt immer noch der Bär.


    Gruß
    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

  • Ja, bei der Terraristika steppt immer noch der Bär.



    Ja und hier im Forum steppt der Cai-Baer :D


    Gruß und viel Spaß hier....


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!