Ballingsalze ansetzen

  • Dann einfach mal ganz simpel gefragt: kann ich das BL Salz einfach ersetzen, die Traces wie gehabt dosieren und nix ändert sich in der Theorie?


    wenn es ebenfalls kalziumchlorid ist sollte es eigentlich funktionieren. dass fm polymere verwendet ist bekannt. zu welchem zweck weiss ich aber nicht genau. hängt vermutlich mit den spurenlösungen, die eingebracht werden zusammen. das müsste man genauer recherchieren. zumindest hat die dunkelfärbung mit den spuren in zusammenhang mit den polymeren ihre ursache.
    im fall von tm würde ich die salze nicht einfach so tauschen oder mit anderen spuren mischen. da sollte man bei einem hersteller bleiben. zumal das bio calzium von tm offenbar kein chlorid sondern bicarbonat, magnesium, kalium und spurenelemente enthält.


    Beim Hexahydrat hast in den 219g genau so viel an Ca drinn wie beim Dihydrat mit nur 147g.


    wie gesagt, mir ist nicht bekannt, dass das kalzium als hexahydrat verwendet wird. wüsste nichtmal ob es in dem zusammenhang überhaupt angeboten wird.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!