Hallo aus Hessen

  • Hallo,


    da ich gerade dabei bin mein erstes Aquarium überhaupt zu planen, bin ich seid einiger Zeit fleißig am mitlesen bei euch.
    Deswegen möchte ich mich auch vorstellen :D
    Mein Name ist Hendrik, bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Frankfurt am Main. Ich hoffe hier ein paar Fragen beantwortet zu kriegen und mir einiges bei euch abschauen zu können.

  • Hi Hendrik,


    Willkommen im Forum! Ich wohne in Frankfurt am Main. Wenn du also mal. Persönliche Hilfe brauchst oder ein paar Ableger oder einfach einen Kaffee suchst, melde dich gern. Ansonsten kannst du ja auch mal in meinem Beckenthread schauen. Ich glaube da sind all meine Hoch und Tiefs seit dem Start des Beckens in epischer Breite ausdiskutiert. Der Thread wurde sehr fleißig von allen hier beschrieben.


    Was holst du dir für ein Becken?


    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    Danke dir, da komme ich gerne mal drauf zurück. Gibt wohl nichts besseres als Ansprechpartner in der Nähe. Lese mir heute mal deine MW Geschichte durch, hoffentlich vergeht es mir dann nicht :P
    Bei mir wird es wohl ein Aqua Medic Xenia 100.

  • Hi Hendrik, genauso ist es. Ich habe hier durch das Forum auch einige Leute kennengelernt, mit denen ich mich außerhalb des Forums austausche und mit denen ich auch privat viel Kontakt habe. Es lohnt sich also. :)


    So schlimm ist es glaube ich nicht bei mir. Wenn man ein Meerwasserbecken startet, wird einfach einiges nicht direkt auf Anhieb klappen. Daran wächst und lernt man, deswegen sind die Erfahrungen nicht so schlimm.


    Wo wohnst du denn genau? Weißt du schon, wo du die Technik kaufen möchtest? Ich habe ja sehr gute Erfahrungen mit dem Kölle Zoo in FfM Griesheim gemacht. Hier bekommst du sicher nicht die perfekte Beratung, auch wenn sie okay ist, aber wenn du grob weißt, was du willst und mit einem 20 % Gutschein ausgestattet (gibt's in diversen Couponblöcken) macht das Shoppen schon mehr Spaß :)

  • Danke Ceibaer,


    bin gerade fleißig am Stöbern in deinem Thread! :D
    Ich wohne in Dreieich, wir haben in Darmstadt einen kleinen Meerwasserladen, die sind Ecotech Marine Fachhändler und waren sehr nett. Wurde auch schon mal kurz im Kölle Zoo beraten aber gerade was die Beleuchtung angeht, habe ich immer mehr das Gefühl das es auch eine Glaubensfrage ist. Ich war letztens mal in Griesheim weil ich im Industriepark in Frankfurt Höchst arbeite, das Personal war aber an dem Tag nicht so in Beratungslaune und haben mich ignoriert. Haben aber ein schönen 500L Showtank stehen.
    Gibt derzeit bei Zooroyal 15 Neukundenrabatt, da kann ich mir das AQ kaufen und den Rest suche ich mir zusammen.
    Welche Couponblöcke sind das zB? :6_small28:


    LG
    Hendrik

  • Ja, hast auf jeden Fall Recht. Nicht alles, was empfohlen wird ist auch objektiv besser und nicht alles von dem abgeraten wird, ist auch obejktiv schlecht. Wichtig ist, dass man selbst damit zufrieden ist und damit wird es zur Glaubensfrage.


    Schau dir zB mal das Couponheft an: https://www.staedteherz.de/b-my-frankfurt-2019. Da gibt es zwar immer einige Ausschlüsse bei Kölle, aber ich habe denen damals in Aussicht gestellt, dass ich das gesamte Startpaket inkl. Becken dort kaufe. Dann habe ich 20 % Rabatt auf Alles bekommen, auch Ecotech, wo das ja nie nie nie geht... :)


    Ich hab das Gefühl, dass sich da etwas am Personal geändert hat. Den Marktleiter habe ich länger nicht mehr gesehen. Habe den Eindruck, dass der weg ist, ich weiß es aber nicht genau.

  • Wow, super danke. Spätestens für Salz und Tests kann man damit vielleicht ein paar Euro sparen.


    Lg


    Hendrik

  • Dann viel Spaß und ich hoffe du findest das passende für Dich.


    Gruß Markus


    PS. Hoffe heute Abend mal ein paar Fotos reinstellen zu können.

    Liebe Grüße
    Markus


    Becken a la Reeerf 250 aus der Wetterau,
    Tunze Strömungspumpen

  • Moin Hendrik :winken:
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum !
    Solltest Du noch auf der Suche nach Beleuchtung und Strömungspumpen sein meld' dich einfach.

  • Moin aus Heusenstamm,
    sind ja fast Nachbarn :D
    Der Mewa ist ok, aber Tiere bekommt man im Rhein Main auch gut privat ;)
    Mein Mann arbeitet auch im Industriepark und macht die Technik bei uns :D
    Kann dir auch mal den kaffee anbieten, hab ein Becken mit ähnlichen Maßen wie das Xenia und von Ralf lerbs bauen lassen. Kann ich dir jederzeit empfehlen, ist das, was man will und auch nicht wirklich teurer.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo Mara,


    auf das Angebot komme ich gerne zurück.
    Ich habe das Xenia 100 schon zuhause stehen, habe es zu einem echt guten Kurs bekommen können, aber danke für den Tipp vielleicht ist ja mal wieder Bedarf irgendwann.
    Das mit den Tieren habe ich auch schon mitbekommen das es wohl "Börsen" für so was gibt, da habe ich noch nicht groß Erfahrung.


    Lg


    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!