Maxpect Gyre 330/350 Vertikal ?

  • Tach Gemeinde,


    hat evtl. jemand von den hier anwesenden Gyre Betreibern die Pumpen Vertikal im Becken und könnte Erfahrungen / EIndrücke mitteilen ?
    Bin am überlegen ob "klassisch" an den Seitenscheiben oder in den hinteren Ecken, habe aber die Vermutung das der Bodengrund so zu wenig Strömung abbekommt...

  • Hey,


    Hast du es mittlerweile mal probiert und konntest Erfahrungen sammeln? Überlege mir derzeit das selbe.

  • Hi,
    jupp, kann man machen, ist auch eine recht gute Bewegung, bleibt aber überwiegend in einer Ringströmung "um den Aufbau" und recht wenig Bewegung an Boden und Oberfläche. Hab jetzt Horizontal je eine links und rechts in längsrichtung unter der WO platziert, da ist's dann auch innerhalb des Riff's recht Turbulent und alles wird durchströmt / bewegt.
    Grundsätzlich ist vertikal aber möglich, kommt ja auch drauf an wie der Aufbau gestaltet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!