DSR und ICP-OES

  • Hallo liebe Gemeinschaft,

    Heute möchten wir einmal nichts zu unseren Produkten im Detail erzählen, sondern euch unsere Kooperation zu der Firma Oceamo etwas näherbringen. Besonders wollen wir dabei auf den Sinn und Nutzen eingehen.

    Wir sind der Meinung, dass Laboranalysen in der modernen Riffaquaristik ein sinnvolles Tool sind, um Wasserwerte zu validieren und bei Problemen Aufschluss über die Meerwasserchemie zu geben. Damit diese Funktion aber gegeben ist, ist es zum einem wichtig, dass man sich auf die gemessenen Werte verlassen kann und dass der Dschungel aus Zahlen und daten fachmännisch interpretiert und dem Nutzer aufgeschlüsselt wird.
    Genau um euch bei Letzteren zu Unterstützen ist der Inhaber Christoph Denk zuständig.
    Er selbst ist promovierter Chemiker und publiziert auch regelmäßig in Fachzeitschriften. Seine langjährige Erfahrung im pharmazeutischen Bereich und auch in der Qualitätssicherung spiegelt sich auch in der Analyse wieder. Dies beginnt direkt mit der Probenentnahme, indem diese mit einem entsprechenden Spritzen-Aufsatz gefiltert und fixiert wird. So werden direkt am Anfang Verfälschungen durch beispielsweise Plankton oder andere Partikel vermieden. Dabei sind die Probenrörchen natürlich zertifiziert metallfrei Nachdem die Proben im Labor eintreffen werden diese mit den dafür vorgesehen Maschinen entsprechend analysiert. So wird die ICP-OES zum Beispiel durch Ionenchromatographie(IC) zur genauen Analyse von Nährstoffen, ergänzt. Eine ICP ist nämlich nicht in der Lage, alle Parameter zu erfassen und so ist ein voll ausgestattetes Labor samt geschulten Personal notwendig, um für euch aussagekräftige Ergebnisse zu liefern.
    Ergebnisse sind in diesem Zusammenhang ein gutes Stichwort, denn diese kommen nach der fertigen Auswertung direkt per Mail zu euch. Neben einer Auflistung der gemessen Werte und der optimalen Werte erhaltet ihr dazu auch eine ausführliche Erklärung.
    Dabei wird insbesondere auf die Zusammenhänge eingegangen, um mögliche Probleme zu identifizieren und vor allem auch den Anwender in die Lage zu versetzen diese in Zukunft selbst zu erkennen und auch zu lösen.

    Genau so erfüllt die ICP-Analyse ihren Zweck euch über die Zusammenhänge in eurem Aquarium aufzuklären und ihr könnt einen effektiven Nutzen daraus ziehen, selbst wenn ihr kein Experte seid der direkt alle Zahlen und Ergebnisse selbst auswerten kann. Eben dort ist Christoph zur Stelle, um euch unter die Arme zu greifen und auch bei Rückfragen zu beraten. :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!