Pacific Sun Pandora Hyperion S

  • So ich musste mich für ein Forum entscheiden - T5 oder LED ^^
    Es geht um die Hybridlampe von Pacific Sun die Pandora Hyperion S


    Wenn man in den Gruppen nach Hybridlampen fragt, kommt, wie gewohnt, oft die ATI Hybrid.
    War ich bisher auch Fan von und stand ganz oben auf der Liste.


    Nun hat mein Mann sich auch mal mit dem Thema befasst und findet die PS auch sehr gut. - Davon liest man aber quasi nie was. Hat die niemand? Hat das Gründe? (Tim, deine Meinung kenne ich ^^)


    Und bei unseren Beckenmaßen (160 x 70 x 60 cm L/B/H) und dem gewünschten Besatz SPS/LPS, der aber nicht bis zum Beckenrand reichen muss, kommen wir ja schon recht schnell an die Herstellerangaben mit 165*80*80 Ausleuchtung für die 3*75/145W LED + 4*54W T5
    Wie man weiß, sind die Herstellerangaben ja meist etwas "erweitert"
    MUSS es dann die 4*75/145W LED + 4*80W T5 sein? Bei der hätten wir das Problem, dass sie 5 cm zu lang ist und nicht in die Beckenumrand reinpasst. drüber hängen geht auch nicht, weil das viel zu hoch ist....


    Dann noch die Frage, ob die 75 W Version ausreicht oder es wirklich die 145 W sein müssen. Bei Neuanschaffung würde ich die 145W nehmen, weils nur 150€ unterschied sind. Wir haben aber ein gutes Angebot für die 75W-Version. Aber es wäre blöd, wenn die dann entweder auf 100% laufen muss, damit sie ausreicht oder eben sogar nicht ausreicht... Dann würden wir doch eher zur 145er greifen.




    8|


    Hilfe? :D

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Wenn die eine Lampe zu lang ist, dann nimmst du die Kleinere.


    Ob nun die die 145 Watt nötig sind weiss ich nicht. Kommt ja auch immer ein wenig drauf an was man drunterstellen will. Fur mein Becken wären 2x145 Watt zu viel. Das würde die T5 für mich überflüssig machen.


    Habe meine LED immer so bei 50 bis 60% laufen. Und nur die Blautöne sind an. Als T5 sind nur 4 Aquablue Special von ATI verbaut.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Der Support schrieb mir, dass die 3*75/145 125 cm lang ist und wir sie beim 160er Becken so 25-35 cm überm Becken hängen müssten.... Das kommt mir so mega hoch vor. Aktuell hängt die Metis 15 cm drüber.


    Aber generell ist ja auch die frage, wieso die fast niemand hat? :D

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von herita ()

  • weil dieser hersteller in deutschland nicht sehr bekannt ist. da sind andere platzhirsche... aber die pacific sun ist ganz sicher nicht schlechter als die üblichen hybrid-modelle. im gegenteil.


    und um eine gute ausleuchtung/lichtverteilung durch die led zu gewährleisten, sollte sie tatsächlich etwas höher hängen. habe meine auch bei etwa 30 cm.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bei Youtube hat Anker&Meer übrigens grad ´nen nettes Video zur PS Hyperion eingestellt

    Beste Grüße
    Volker



  • Das Video haben wir schon gesehen :) aber trotzdem Danke!

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Das Video ist aber voll fürn Hintern. Da wird nicht Ansatzweise erklärt was die Lampe kann. Meiner die LED dient ja nur als Zusatz. Würde dennoch die Große nehmen. Habe ja bald das selbe Becken wie du.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Meinst du mit groß, die 80 Watt T5 oder die 145 W LED bei 54W T5?
    Die 80W passt ja von den Maßen nicht

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Moin
    Ich habe meine PS Hyperion vor gut 3 Jahren nach einem Gespräch mit Ronny und Imo gekauft.(Salzwasserwelten.de)
    Bin immer noch sehr zufrieden mit der Lampe, kein LED bzw. Lüfterausfall oder sonstige Probleme.
    Sie ist im Vergleich anderer Hybrid (Platzhirsch) sehr massiv gebaut, und Optisch ein wirklicher Hingucker.


    Das die T5 nicht dimmbar sind hat mich persönlich bis heute, nicht gestört.


    Ich habe mich für eine Vollflächige Ausleuchtung entschieden 90ziger Lampe bei 90ziger Becken.
    Du wirst auf jeden Fall begeistert sein solltest Du Dich für eine PS entscheiden.

    LG Andre

  • T5 zu dimmen finde ich persönlich auch nicht sinnvoll. Dafür sind sie halt eigentlich nicht gemacht. Der Punkt stört mich also auch nicht.


    Vollflächig geht bei uns eben nicht, wegen der Größe, wie oben erwähnt. Zudem muss ich ja noch irgendwie ans Becken kommen ^^


    Hast du mal ein Bild deines Beckens?

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!