Frisch ins Meer

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Fabian, bin 29 Jahre und komme aus dem wunderschönen Hessen ^^
    Ich betreibe seit ca. 11 Jahren mehrere Süßwasser-Aquarien und habe mich nun für ein Salzwasser-Aquarium entschieden.



    Ich habe mir das RedSea Max Nano gekauft und direkt die RFP gegen die Tunze getauscht, da die RedSea unerträglich laut war.


    Salzwasser ist nun seit Mittwoch im Becken angemischt und heute kommen endlich Steine und Sand :thumbup:
    Konkret hat ich 7KG RRR und 4KG Lebendgestein bestellt.


    11KG ist etwas viel, aber ich wollte genug Auswahl an Steinen haben :rolleyes:
    Sand ist von ATI in der kleinsten Körnung.


    Sobald heute Abend alles im Aquarium steht, werde ich auch Bilder davon hier hochladen ^^

  • Hallo Fabian,


    Viel Erfolg! Wo genau kommst du her? Ich wohne in Frankfurt.

  • Moin Fabian :winken:
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim starten !

  • Cool. Wenn du Lust hast ein paar Kilometer zu fahren und Starterkorallen brauchst, melde dich gern.

  • Anbei nun wie versprochen ein Bild des eingerichteten Beckens:



    Aktuell noch etwas neblig durch den Sand, obwohl ich diesen mehrfach ausgewaschen habe :S


    Der Abschäumer ist leider unfassbar laut.
    Oder kann man diesen irgendwie noch einstellen?


    Ein Video davon habe ich gedreht, weiß jedoch nicht, wie ich es hier hochlade :D









    2 Mal editiert, zuletzt von Kerasto ()

  • Welcher Abschäumer ist es denn?
    Gerätschaften können anfänglich schon etwas lauter sein. Das benötigt dann einige Zeit bis diese eingelaufen sind.



    Video lädst du am besten über Youtube hoch und verlinkst es hier. Andere Videohoster gehen natürlich auch.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ist der originale Abschäumer, der bei dem Set dabei ist.


    Habe ich den Luftschlauch offen, schäumt er ordentlich ab, aber ist unfassbar laut.
    Stecke ich dieses mitgelieferte Ventil in den Schlauch, ist er sehr leise, schäumt aber nicht mehr ab :D


    Eine Mittelstufe konnte ich bisher nicht finden


    https://www.youtube.com/watch?v=dqdfIAEfI6o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Kerasto ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!