• Hallo habe heute wieder meine Wasserstest gemacht und dies sind die Werte


    No2: 0,025
    Kh 8
    No3 0,5-1 Läst sich nicht genauer bestimmen durch das JBL Test Set bestimmen.
    Po4 0,02
    Salzdichte Optimal
    Temperatur 25


    Mein Besatz ist im Moment ein großer Stein mit Zoas, eine Axifuga, eine Montipora, die Kupferanemone ist gerade bei einem Kollegen der sein Meerwasseraquarium seit 2 Jahren hat und sie jetzt versucht zu Retten.Ich weis bis jetzt noch nicht was nicht stimmt.An einem Tag war sie komplett ausgefahren am nächsen extrem Schlapp und das so 1 Woche lang im wechsel.
    Ich dosiere im Moment wieder alle 14 Tage Microbelift Special Blend und Microbe-Lift Nite-Out.
    Frage 1 Weis vielleicht jemand was ich bei der Kupferanemone falsch gemacht habe.Viele meinen das mein Becken zu frisch ist aber warum ging es ihr an einem Tag extrem gut und am nächsten sehr schlecht.


    Frage 2.Brauche ich noch eine zusätzliche Strömungspumpe,denn bei meinen Freunden ist die Strömung deutlich schwacher als bei mir mit der förderpumpe.Welche könnt ihr für mein 75 liter Becken empfehlen.
    Frage 3 Ist es möglich nun eine Euphylia einzusetzen?

  • Wie lange steht das Becken denn ? Anemonen sollten nur in wirklich gut eingefahrene Becken gesetzt werden ! Irgendwas wird ihr nicht passen... hast Du mal ein Bild von Deinem Becken ? Und wo liegen die anderen Werte ?

  • Hallo! ^^
    Mal aus eigener Erfahrung...ich hatte das gleiche „Problem“ damals in meinem neuen Nano. Ich konnte es auch nicht abwarten. Die Reaktion war wie bei dir...mal auf, mal zu, immer schlapper bis sie dann verendet ist. Man hofft ja immer, aber nein.
    Das einzige was funktioniert hat war die Purpurrose (ich weiß gerade den richtigen Namen nicht, aber auch eine Anemone). Das hat nach meiner Meinung aber nur geklappt weil ich sie auf einen alten gut eingefahren Stein aus dem großen Becken gesetzt habe. Auf dem Stein hockt sie auch heute noch. Aber die wandert ja auch nicht unbedingt.


    Nun könnte man meinen das der oft empfohlene Blumentopf ja auch neu ist. Aber der steht eben meist in gut eingefahren Becken.
    Ich kann dir also, wie die meisten hier, nur raten noch zu warten. Solche Empfehlungen kommen nicht von ungefähr.
    Aber schön das sie erstmal Asyl bekommen hat. ^^

    Liebe Grüße
    Bine

    Einmal editiert, zuletzt von SabiHH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!