Schwarzwälder Tropfen

  • Danke Cei!


    Ganz schön böse Sache das RTN!!!! Hoffentlich war in der Hommy wo eine Zyste war kein RTN drinne! Jetzt hast mich schwach gemacht Michl!
    Wobei das ja überall ist.

  • Also das mit der Bruchstelle finde ich auch super...wußte ich jetzt auch nicht...meine Eurocorals-Ableger kamen ganz ordentlich kopfüber in Styropur...ebenfalls von Fauna und ganz liebevoll verpackt auch Meerwassertreff...auch super Erfahrungen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Der erste Eindruck abgeschirmt auf dem Boden ist schonmal vielversprechend, auch wenn nicht um die "Zyste" herum.


  • Nene das ist ein Korallenast der kaputt ist.
    Nixdestotroz bin ich spätestens jetzt sehr zufrieden! Auch wenns bissl was zu meckern gab.

  • 90° gedreht

    Oben


    Wachsen solche toten Stellen wieder zu, hat da jemand Erfahrung oder darf ich mich auf zersägen und teilen einstellen?

  • Unter guten Bedingungen wird das überwachsen werden. :D Ich versteh aber nich warum du dir um die "Zyste" so große Sorgen machst?




    Ach und du hast was vergessen *Hust* :D 8)

  • Mach mir halt Sorgen um meine Kinder, jetzt verstehe ich warum meine Omas sich früher immer so gefreut haben wenn der kleine Enkel gut isst, dann wird er groß und stark, so gehts mir bei manchen Fischen :D


    Mit viel Fantasie kann man sich unter Zyste auch was ganz ganz anderes denken wenn man sich das Bild von Beitrag 325 mal ganz genau anschaut :EV16C9~132:

  • Sieht doch gut aus Willi ! Aqua Türkis versendet ja auch erst seit 2 Wochen, aber so in den Beutel schmeißen is schon unglücklich.
    Aber ich bekomm oft Tiere in so Beuteln aber dann sind die Tiere an Styropor fest gemacht das sie nicht die ganze Zeit durch die Tüte fliegen.


    Ansonsten haste mit der Monti und der hommy zwei super Tiere klar gemacht !


    Bin gespannt wie sich so alles entwickelt wenn es wächst ! :dh: :EV790A~137:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Ja das stimmt echt fürs Erste dass das schöne Tiere sind. Ein leichter Wow-Effekt war schon da als ich die vorhin im blau unterm Filter angeschaut hab aber auch ohne Filter leuchtet die schön leicht im Blau. Ich denke da ist noch ziemlich viel Potential nach oben mit ner LED.
    Aquatürkis hat die unter 3 coral+ und 3blue+ mit einer BlauLED als Ergänzung. Werde sie morgen nach oben packen und meine LED erstmal gut dimmen und langsam anpassen. Das ich die lose Monti noch mit eingepackt habe bereue ich auch nicht im geringsten, sehr schönes Teil!
    Jetzt machts wieder richtig Spass wenn man weiß das da gut was gehen kann. Bei der Schneewittchen hab ich das Gefühl das sich da auch langsam was tut. Ich weiß nur nicht ob das ins Gelbe, Rote oder Grüne geht oder auch nur ne Einbildung ist. Ich muss gestehen Ich sehe die Farben auf Grund meiner RotGrünschwäche auch schwieriger als manch einer :gb: :D

  • Na,wir haben doch gesagt...das wird...immer Geduld...kommt nicht in einer Woche :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Folgende Bilder sind unter 20% anstatt 70% LED aufgenommen worden
    Tag ohne Filter

    Blau mit Filter

    Zu guter Letzt die Schwarzwald Meile


    Der Bums von oben fehlt.

  • Man sieht auf jeden Fall schon das die Tiere Potenzial haben finde ich !
    Warte mal so 6-8 Wochen ab, ich denke dann kannst du langsam damit rechnen das die Tiere ihre Farbe langsam zeigen.


    Sieht schon sehr cool aus ! :6_small28:

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Da geht sicher einiges!
    Ich muss guggen dass ich ne nicht fluoreszierende Acro herbekomme, so wie es meine einzige Acro macht die Angry Bird, die leuchtet kein bissl. So als Leucht/Fluoreszensnullpunkt und irgendwo zwischen meine Meile als Referenz packen.
    Die Markierte:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=Tqf5Qpe_pps

  • :MALL_~34: da wäre mir aber auch nicht ganz wohl :EV6CC5~125:( Dorade ?)...lecker LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!