MeckPom Reefer 170

  • Vielen Dank, war auch nur eine Vermutung! Die Euphyllia hatte ich bereit am Donnerstag schon bekommen! Heute werde ich den ersten Wasserwechsel machen.

    Lieben Gruß
    Marco

  • Auch Briareum gibt es in vielen Varianten, ich habe es einmal als langpolypig auf einem extra Stein und einmal kleipolypig wie bei MEWALE geezeigt an der Wand vom Becken. Es ist wunderschön aber sollte unbedingt dort hin wo es keinen Schaden an anderen Korallen anrichten kann. Das kleine war 1x2 cm als ich es geschenkt bekam, vor ca. 4 Wochen - jetzt ist es 3x so groß.
    Viel Spass beim WW - hab ich am Freitag gemacht....

  • Wieviel kg Lebendgestein war das?


    Grüße Lars


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Wegen der Menge.
    Muss auch bestellen und das wäre bei mir auch so passend.



    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
    Standzeit 04/2018


    ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
    Tunze 9012
    1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
    Coral Box Dosing Pump
    Tunze Osmolator


  • Ich habe ja immer noch keine Algenphase und nun will ich meine Einsiedler und Kukenthali zufüttern. Dafür habe ich das Grotech Granulatfutter gekauft. Soll ich beim füttern alle Pumpen abschalten?

    Lieben Gruß
    Marco

  • die meisten Pumpen haben einen Fütterungsmodus von gängigen 10 min. Sollten deine das nicht haben- ja solltest du für 10-15 min abschalten damit die Tiere in Ruhe fressen können. :EVERYD~16:

  • Moin, die Tunzes haben ja einen 10 Min Futtermodus.


    Ich schalte da garnix ab wenn ich füttere. Ich gebe das Futter (meistens Flocken) mit einer Pinzette direkt ins Wasser rein, sodass es erst garnicht aufschwimmt, so haben die Fische was zu "jagen". Es landet relativ wenig unten in der Filtersocke. Liegt aber auch daran das ich mehrmals täglich recht sparsam füttere.


    Zu der Algenphase: Kannst was von mir abhaben :D

    LG, Johannes

  • Ja ich habe gestern Abend gefüttert und bei meinen beiden Strömungspumpen den Fütterungsmodus aktiviert. Aber entweder habe ich was übersehen oder meine Ecotech Vectra S1 ist defekt. Beim drücken der Mode Taste für 3 Sekunden sollte sie auch in den Fütterungsmodus gehen aber leider passiert gar nichts. Auch wenn ich für 10 Sekunden die Taste drücke. Das wäre ja ein heiden Spaß wenn ich die einschicken müsste.

    Lieben Gruß
    Marco

  • ich habe zwar nur die "billige" Variante am Becken dran, aber noch 2 sec. geht das blaue Licht an für den Futtermodus und exakt nach 10 min. laufen beide wieder an.. :EVERYD~16:

  • die vectra muss für die Nutzung des Fütterungsmodus zunächst kalibriert werden


    https://youtu.be/UnpeIoLzjx4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    würde ich dir sowieso empfehlen weil sie dann noch konstanter läuft ;)

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • ist die neueste Firmware drauf ?
    Gab da mal ein Problem mit dem Feedmode welcher per Patch gefixt wurde ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Oh das weiß ich nicht. Kann ich mich denn mit dem Treiber verbinden ohne das Reeflink zu besitzen?

    Lieben Gruß
    Marco

  • ist sie Pumpe neu gekauft oder war das eine gebrauchte?

    Firmware Upgrade, SMS Nachrichtigung etc. nur über Reeflink

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • hm ok sonst hätte ich gesagt ein hardreset könnte helfen... seltsam!


    Wenn es meine wäre würde ich einen Hardreset machen, sie nochmal sauber kalibrieren und es dann nochmals versuchen


    Der Patch bzw. das Problem von dem ich spreche war bereits 2016 also solltest die diese Firmware bei Auslieferung schon drauf haben

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!