Noch ein neuer der jetzt öfters hier erscheint!

  • Hallo Zusammen
    Mein Name ist Manuel bin 30 Jahre Alt oder "Jung" lässt sich drüber streiten.



    Ich komme aus dem schönen Bielefeld.
    Zu dem Hobby Meerwasseraquaristik bin ich gekommen, ich hatte ein Süsswasserbecken mit 200 Liter,das mir aber nach insgesammt 8 Jahren mit Pause zu langweilig geworden ist, und ein Meerwasseraquarium hatte mich schon immer gereitzt!



    Also mit meiner "besseren" Hälfte gesprochen und schon ging es los, also ich meine die leserrei in Büchern und im Netz.


    Nachdem ich das ganze Süsswasserzeugs los war, was ca 2 Monate gedauert hatte, habe ich angefangen kleinere Umbaumaßnahmen an dem vorhandenen Becken durchzuführen, dann ging alles Schlag auf Schlag, und heute sehe ich gerne in mein noch recht "Lichtes" Becken.


    Aber es wird,es wächst ja noch alles.



    Die jetzige Laufzeit beträgt ca 14 Monate.




    Bilder werden demnächst noch folgen!




    Lg Manuel

    Mfg Manuel

  • Hallo Manuel,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!!


    Bin auf deine Bilder und eine detailierte Vorstellung deines Beckens gespannt. :thumbup:


    Viele Grüße
    Micha

  • Herzlichwillkommen Manuel , sehr gute Wahl mit der mw aquaristik anzufangen, obwohl 14 Monate ja schon
    einige zeit ist wenn ich dass so richtig verstanden habe ;)


    MfG
    André

    MfG André

  • hi manuel


    bin auch sehr gespannt auf dein becken. vorallem wie und wo du es auf meerwasser umgebaut hast.


    grüsse
    arek

  • Hallo Manuell


    Herzlichen Willkommen bei den Nanorifflern, und danke für die Vorstellung. :smilie:


    Über dein Aquarium mache doch bitte hier einen Thread auf, ist besser wegen der Übersicht. Danke.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Manuel,


    herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum


    Schöner Aufbau. Nicht so überladen, aber trotzdem genug Abstellflächen :thumbup:

  • Hallo Manuel,


    erstmal Herzlich Willkommen auf Nanoriffe.de....


    Danke für deine Vorstellung, dann schau Dich hier ruhig mal um


    Und wie immer, "auf gute Beiträge" hier bei uns....

  • Hallo Manuel,


    herzlich Willkommen bei den Nanorifflern und schön das wir hier immer mehr werden. grin

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • @ manuel : es geht mir drum, ich habe ein 120 l becken und das hätte ich auch gerne fürs meerwasser, allerdings möchte ich gerne ein extra technikbecken haben. und ich dachte vllt hattest du die selbe idee ;D


    arek

    Einmal editiert, zuletzt von AlCabone ()

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!


    Wünsche dir einen netten Erfahrungsaustausch!


    Gruß
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!