Makro-Impressionen aus meinem Becken

  • ja sehr schöne Fotos geworden. Halten die Fische beim MW besser Still als die Freunde vom SW?


    noch eine andere Frage: Wie viel Liter brauch die Blasenkoralle?


    _[ 54L Gemeinschaftsbecken (Süßwasser)

  • Zu den Fischen: Nein :D Also die Chromis sind eher quirliger, nur der Doktor ist fotogen, der posiert auch gerne.
    Zu der Blasenkoralle: Nicht so besonders viel, aber man muss bedenken, dass die schon sehr groß werden können (bis zu 1m). Man kann sie aber auch in kleineren Becken halten und weggeben, wenn sie zu groß wird. Sie wächst zwar nicht langsam, aber auch nicht besonders schnell.

  • Nochmal ein Foto einer meiner Austern.


    Schön offen die Auster, scheint sich ja wirklich wohl zu fühlen. Die Seepocke unten links an der Schale, lebt die auch?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Nein, die Seepocken leben nicht... aber irgendetwas lebt auf der Auster, habe ich heute gesehen, eine Art Nesseltier, sieht ein bisschen aus wie Glasrosen. Davon mehrere, hoffe ich kriege davon nochmal ein deutlicheres Foto hin.

  • Da sagste die würde sich nicht weit öffnen ? Ich finde die Bombe ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Sag mal Bella was ist denn das allererste Bild für eine Koralle? Eine weichkoralle? ...Die ist superschön :)
    Überhaupt hast Du tolle Markoaufnahmen gemacht. Krieg das leider mit meiner Cam nicht so hin...

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hi,
    also die Cam hat einen Sch*** Zoom, aber Makro kann sie gut :thumbup:


    Zu der blöden Auster: Die ist nicht mehr, war das Wochenende weg, beim Umzug helfen und als ich wiederkam, war die Auster leer, offensichtlich gefressen. Ich tippe mal auf Borstenwürmer, da die Muschel nahe einer Borsti-bewohnten Steins auf dem Boden stand.

  • Hi Bella


    Der Stern macht sich gut!

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!