Reefer 350 Planung

  • Kinder hast du aber keine oder?


    Stell mir grad vor was los ist, wenn der Fratz mal 5-6 Tage eher auf die Welt will oder noch schlimmer, zu spät :lol:

    Gruss Lars

  • Irgendwelche Tipps wie ihr euren alten Besatz eingesammelt habt? Erst Steine raus. Dann mit Kescher und dann den Boden absuchen nach Schnecken etc.

    1. Wasser in ein Behälter
    2. nach und nach die Steine raus
    3. Wasser raus bis 10 cm Wasser drin ist und bequem die Fische rausholen

    Auf die Sauerei freue ich mich schon besonders

    Jede Menge Handtücher da haben

    Kinder hast du aber keine oder?


    Stell mir grad vor was los ist, wenn der Fratz mal 5-6 Tage eher auf die Welt will oder noch schlimmer, zu spät :lol:

    Zum Glück sind die Kinder bei den Eltern mitversichert :3_small30:

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • Dieser Thread ist echt der Hammer.
    Du bist der einzige, der sich da verrückter macht als ich es mit mir tue. Aber um nen ordentlichen Faktor.


    Haben auch eben zu zweit ein ähnlich großes Becken hochgeschleppt. Spaß machts keinen, aber passt schon.


    Vg
    Silvio

  • Kinder hast du aber keine oder?


    Stell mir grad vor was los ist, wenn der Fratz mal 5-6 Tage eher auf die Welt will oder noch schlimmer, zu spät :lol:

    ne noch nicht :D


    Ja inspi muss auch mal sein. So kann sich jeder an meinem Leid ergözen und sich besser fühlen wenn er den Thread wieder grinsend verlässt :D

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    3 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Ja Chris Thread hat durchaus Unterhaltungswert...gut das mein Reefer erst im Januar kommt... da kann ich erstmal schauen ob bei ihm der Estrich bricht oder sonst was schief geht und aus den gewonnen Erfahrungen lernen


    Viele Grüße
    Manuel

  • hahahahaaha ich wette ich fülle die Hälfte Wasser rein und das Ding geht direkt in Schräglage :D whoop whoop


    Naja wenigtens hab ich ne panzerfeste Platte drunter ...

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • Unglaublich, dass ein Thread schon 27 Seiten hat, bevor überhaupt ein Becken vor Ort ist. :10_small20: Du solltest darüber nachdenken, einen gesonderten Thread für dein Becken zu erstellen, da bestimmt niemand sich später durch 27 Seiten "Estrich, Gewicht oder Bodenplatte ja/nein wühlen will, bevor er das erste Bild vom eigentlichen Becken zu sehen bekommt.


    Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Projekt. Und immer entspannt bleiben, dann wird das schon. :7_small27:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • danke domi :)


    Klaro, der Thread wird sobald das Becken steht geclosed, dann beginnt eine detaillierte Vorstellung mit regelmäßigen Updates. Will doch den ganzen Leuten hier nicht um sonst auf die Nerven gegangen sein


    Vielleicht gibt's die Vorstellung dann auch einfach per Video, Wird vielleicht ganz Lustig.


    Wassermaus hat sich soeben bereit erklärt das ganze zu filmen und Erdbeer-Mascarpone für alle Beteiligten mitzubringen :thumbup:

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    2 Mal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • naja- das wird schon. Musst ja sowie so erst den Unterschrank aufbauen- oder ist der schon fertig??? also bei meinem Reefer 170 mussten wir erst mal aufbauen.... Das entspannt doch schon mal wunderbar... :MALL_~34:

  • ja, der muss aufgebaut werden. Schon irgendwie komisch selber zu verantworten, dass da dann 270L Wasser drauf stehen.


    Ich glaube ich mach da noch ein paar Winkel rein.

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Moin,
    da kannste froh sein, dass es kein Schrank von Ikea ist.
    Sonst darfst Du nach ein paar Wochen die Schrauben nachziehen. :D
    Obwohl....stabil sind die Dinger.

    Gruß
    Michael 8)

  • Zitat

    ja, der muss aufgebaut werden. Schon irgendwie komisch selber zu verantworten, dass da dann 270L Wasser drauf stehen.


    Ich glaube ich mach da noch ein paar Winkel rein.


    Da wäre ich mal vorsichtig. Nicht das der Schrank durch die Schrauben von den Winkeln in der Substanz instabil wird?!


    Einen fröhlichen Morgen & liebe Grüße
    Sabine

  • jetzt reisst euch mal zusammen, ich habe noch in keinem Thread erlebt, dass man sich so viele Gedanken wegen ein paar Winkeln macht :D :D :D


    Ne Spass aber Sabine hat recht. Hatte das auch schonmal gelesen, dass man damit evtl das ganze verschlimmbessern kann

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • da brauchst du keine Winkel reinmachen. Der Schrank - zumindest meiner- steht bombenfest und wackelt in keiner Weise. Nicht so wie die Schränke die mal nach links oder rechts driften. Ich finde die ganze Reihe der Reefer gut durchdacht und auch sehr stabil. :EVERYD~313:

  • Zitat

    jetzt reisst euch mal zusammen, ich habe noch in keinem Thread erlebt, dass man sich so viele Gedanken wegen ein paar Winkeln macht :D :D :D


    Ne Spass aber Sabine hat recht. Hatte das auch schonmal gelesen, dass man damit evtl das ganze verschlimmbessern kann


    Das war ein Scherz!!!


    Ich möchte klarstellen das dieser seltsame Gedanke im Original nicht von mir stammt! ;)
    :-)))

    2 Mal editiert, zuletzt von SabiHH ()

  • 45° Winkel

    Reefer 425 XL, Pacific Sun Pandora Hyperion R2+, Bubble Magus Curve 7, 2x Ecotech MP40 qd, Ecotech Vectra M RFP, Tunze Osmolator, GHL 2.1 Dosierpumpe, Vertex Puratek Deluxe 100. Versorgung Balling Light und Wasserwechsel.

  • 45°hab ich bei mir auch gemacht sieht man bei mir im Bericht auch.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Zitat

    Multiplexplatte Kanten im 45° Winkel anschneiden oder die vorderen Ecken abrunden ?


    Bitte abstimmen :4_small16:


    Boa...und du bist sicher das du kein „Troll“ bist?! ;-p


    Obwohl...ich wäre für abrunden. Dann haste was zu tun! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!