LED Beleuchtung

  • Hallo Leute,


    Habe für mein Fluval Reef M40 eine LED Lampe gebaut. Nun will ich die alten Leds austauschen da einige kaputt sind, und neue einbauen.
    Die Lampe ist 30cmx25cm. Wird betrieben mit einem CoolTwiled 2.5 betrieben und einem MeanWell Sp 150-24.
    Nun weiß ich nicht welche LEDs ich nehmen soll, es ist schon eine lange Zeit her wo die verbaut wurden und weiß nicht mehr was da verbaut wurde, das Licht war auch nie so toll für die Korallen usw.
    Da ich ziemlich viele Glasrosen im Becken hatte und die Dinger nicht mehr los bekommen habe, habe ich das Becken neu aufgebaut.
    Möchte in Zukunft Stein und Weichkorallen einsetzten.


    Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps und Fragen beantworten könntet!
    1. Frage- Welche LED Farben?
    2. Frage- 1 Watt oder 3Watt LEDs?
    3. Frage- Wie viel LEDs?
    Wollte die von Satisled nehmen.


    Es hat damals ein Freund von mir gemacht mit den LEDs usw. nur leider gibt es den nicht mehr.


    Vielen Dank erstmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!