Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

  • Hallo.
    Schönes Becken...bis halt auf deine Problemchen.
    Mit welcher Beleuchtung arbeitest du?
    Lg

  • bekommen sie reichlich anderes futter?

    Hallo CeiBaer, ja mittlerweile schon da ich ja die Fische nicht hungern lassen möchte, aber selbst als Diät angesagt war haben sie keine Anstalten gemacht. Da war das Kind bei weitem noch nicht so arg in den Brunnen gefallen. Bei Aquarien ohne Fische ist es denke ich einfacher und dann wirklich eine Frage der Zeit bis sie da dran gehen.


    Hallo.
    Schönes Becken...bis halt auf deine Problemchen.
    Mit welcher Beleuchtung arbeitest du?
    Lg

    Hallo Onyx,
    habe eine ATI Sirius X2 über dem Wuerfel hängen.


    Vielen Dank,
    Torsten

  • Hi Torsten,


    ich könnte mir auch vorstellen, dass es wirklich die Größe der GR ist. Hab mal gehört, dass das Fressen auch nicht so angenehm für die Garnelen sei, ich glaub, die werden vernesselt. Ich glaube wirklich, dass sie deshalb nur an kleine gehen.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Die Erfahrung hat ein Freund auch gerade.
    Die kleineren werden gefressen und die großes GS werden verschmäht.
    Lg

  • Hmmmm....an die Kleinen sind sie auch nicht gegangen. Die sind ja erst so gross geworden weil sie keiner gefressen hat. :cursing:


    Nein, habe im Moment keine Krusten, aber ich gehe mal davon aus, dass sich das eh erledigt hat. Hab mir schon neue (CaribSea Life rock) Steine bestellt und werde evakuieren um vor der Vergrösserung die grössten Plagen zu beseitigen. Kugelalgen sind nämlich auch noch vorhanden. Aber die hat zum Glück die Mitrax schon gut dezimiert.


    Werde aber versuchen zu verhindern die mit in das neue Becken zu nehmen. Ich hoffe es gelingt mir.
    Aber grösseres Becken, grössere Auswahl an Fressfeinden :4_small16:


    Gruss,
    Torsten

  • Ich hab auch versucht, die ganzen Plagen durch neue Steine nicht mitzunehmen. Bei mir waren es hauptsächlich Kugelalgen. Hat nicht zu 100% funktioniert, aber für die Überbleibsel oder neuen von Ablegersteinen hab ich die Mithrax.
    Ich hatte bei meinen Wurddemanni immer Glück, dass sie an kleine GR gingen, die man sich ja auch mal mit nem Ablegerstein reinholt.


    Wie groß wird denn die Vergrößerung und wann solls denn stattfinden? (sry, falls ich es grad einfach überlesen hab)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Klar, ich denke auch man wird nie 100% sicher sein und kann sich immer irgendwas einschleppen, aber bewusst muss man es ja nicht tun.


    Das wird noch etwas dauern (im Laufe des kommenden Jahres) , aber ich denke es geht so in die richtung 600-700l
    Habe hier viel Gutes über den Herrn Lerbs gelesen, werde da mal anfragen. Ist ja quasi um die Ecke :MALL_~12:


    Gruss,
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!