Meerwasser-Treff SG-Ohligs

  • Guten Abend,


    heute hatte ich neben dem üblichen Tagesablauf die spontane Idee,
    einen ungezwungen Meerwasser-Treff in Solingen Ohligs,
    ganz in der Nähe von Norbert's Atoll, ins Leben zu rufen!


    Deshalb möchte ich mir an dieser Stelle erlauben,
    im Vorfeld dazu Eure Interessenbekundungen
    und Ideen abzufragen.


    Eine herzliche Einladung gilt auch allen Experten,
    die dieses Engagement tatkräftig unterstützen wollen.


    Dann lasse ich mich mal überraschen …


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Christian...finde ich eine super Idee...leider für mich zu weit...aber sollte man regional mehr ins Auge fassen :7_small27: vielleicht kommen da wirklich ein paar schöne ,,Stammtische" zusammen...fände ich super...leider gibt es bei mir in der Nähe nicht unbedingt einen Händler,den man vielleicht als Anlaufpunkt nehmen könnte...und so viele Mitglieder scheint es hier in Sachsen Anhalt anscheinend auch nicht zu geben :11B95E~110: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Zum Abschluss des heutigen Tages hier noch kurz ein weiteres Detail:


    Eine weitere Vorstellung von meiner Seite geht in die Richtung,
    in der Lokalität, wo der Meerwasser-Treff zukünftig stattfinden soll,
    ein Meerwasserbecken wie z.B. das Max Nano von Red Sea
    neu einzurichten und auch dort zu betreiben.


    Das ist im Vorfeld bereits mit dem Inhaber so abgesprochen.


    Viele Grüße
    Christian

  • Find ich klasse das ganze :)


    Was als Anregung: ihr könntet ja im Wechsel sogenanntem Tankparties veranstalten, sprich einer läd zum Diskutieren anschauen und Kaffeetrinken zu sich privat ein :)


    Hatte bei mir auch gerne sowas aber mit den bestehenden Whatsapp Gruppen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und Läden oder eine Vielzahl von hobbybegeisterten sind leider nicht in Sicht (& mein organisationstalent ist mangelhaft und der Aufwand für so etwas doch recht hoch)


    Wünsche dir und euch ganz viel Erfolg :EVERYD~313:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Der Aufbau einer derartigen Gruppe erfordert, wie die Meerwasser-Aquaristik selber, eine Menge Geduld! :wayne:

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Riff ()

  • Vielleicht ergibt sich ja heute dazu noch etwas
    auf der Meerwasser Show in Düsseldorf … :12_small35:


    Viele Grüße
    Christian

  • wann warst Du denn da? Ich hab es erst am Nachmittag geschafft; musste noch arbeiten...

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Na super :EV6CC5~125:
    Dachte ich lern ma paar Leuts kennen

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Och, das waren massig Leute aus dem Forum da.


    Waren auch einige ganz alte Mitglieder sogar da, die seit 2011 dabei sind. Hat mich sehr gefreut
    sich mal wieder mit den Leuten zu Unterhalten.

  • Nächstes Mal bekommt jeder erst mal n Nanoriffstempel auf die Stirn; das macht die Identifikation einfacher :MALL_~12:

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Ich bin für die kleidsamen Nanoriffe T-Shirts … :EVD335~121:


    Spaß muss sein … Nicht nur Modellbauer sind nette Leute!

  • Vielleicht sollten wir im Raum Solingen doch
    besser eine Facebook Gruppe gründen.


    Das ist auf jeden Fall für alle unverbindlicher! :closed:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!