Hallo aus dem schönen Erlensee! :-)

  • Hallo,


    ich möchte mich noch einmal ganz offiziell vorstellen:


    Ich bin 28 Jahre, komme aus der Nähe von Frankfurt/Main, genauer gesagt aus Erlensee und widme mich seit Anfang diesen Jahres der Meerwasseraquaristik. Zuvor hatte ich ein Nano-Süßwasseraquarium mit Guppys, was mich auf Dauer nicht mehr begeistern konnte, weshalb ich mich - nach langem Überlegen und Lesen - dazu entschied, ein Meerwasseraquarium aufzubauen, was ich bisher keinen Tag bereut habe. Selbst das Lebendgestein mit seinen unzählig mitgereisten Tierchen war für mich schon megaspannend. :thumbup:


    Bei meinem Becken handelt es sich um ein Red Sea Reefer 170. Der Rest der Technik steht in meiner Signatur. Ein Bild habe ich beigefügt.



    So, nun hoffe ich, meinen Teil in dem Forum beitragen zu können, auch wenn meine Erfahrung noch nicht allzu groß ist.


    Viele Grüße


    Sisslyn



    Edit vom Mod: Bild eingefügt.

  • Hallo Sisslyn schönes Reefer hast du da ;)
    Da du aus der Nähe von Ffm. kommst, kannst du bestimmt etwas über den Korallenkeller in Frankfurt sagen oder?
    Auf deren Homepage bekommt man nicht so viele Infos bezüglich Korallen kaufen und so... Warst schon mal dort???

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Hallo aus Frankfurt :)


    ich kann zum Korallenkeller was sagen, war zweimal da. Mein Empfinden: zu teuer, Anlage nicht gepflegt, einmal wurden wir gar nicht beachtet und sind nach 15min wieder gegangen. Da fühl ich mich bei Coral Master in Wiesbaden und Mewastore in Darmstadt deutlich besser aufgehoben. Letzterer ist mein Stammladen :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Okay, dann lassen wir es mal sein.. Ja Coral Master kann ich auch nur empfehlen.. Mewastore war ich bisher noch nicht..

    Bis neulich,


    Grüße Kai :drink:


    120x50x50 inkl. Technikschacht
    Abschäumer: AM Midifloter
    Beleuchtung: Esmart Sea Nemo Glass 3
    Strömung: Jebao RW8 und Tunze 6015
    RFP: Sicce Syncra 1.5
    Filter: Bartelt WF mit TM Bio Pellet



    Tagebuch 120x50x50 inkl. Technikabteil

  • Mewastore kann ich nur empfehlen, es mag einem vielleicht etwas teurer vorkommen als bei Daniele, aber gerade bei SPS und LPS auch ne Hammer Auswahl, Fische immer top. Unschlagbar allerdings die Hilfe, die ich von Kilian bekomme, er hat mich schon durch einige Tiefs "begleitet" und mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden!

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Danke, danke! ^^


    Zum Korallenkeller kann ich nix sagen. War bisher immer im Zoo&Co. in FFM, jetzt in Hanau und hab mich dort - von Anfang an - sehr gut beratend gefühlt von der zuständigen Mitarbeiterin der Meerwasserabteilung. Sie nimmt sich die Zeit, einen zu beraten und die Preise sind fair.

    Viele Grüße
    Sisslyn :love:

    Mein Red Sea Reefer 170:
    TMC iLumenAir 600, aqua medic ecodrift 4.0, Deltec Innenabschäumer, Nyos Viper 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Sisslyn ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!