Aquarium steht schief

  • Hallo Paul,
    Die wesentliche Aussage des Berichts ist nicht dass es keinen Glasbruch gibt, sondern dass die Spannungsverhältnisse in einem Aquarium sich durch das Schrägstellen nur unwesentlich ändern und dies daher unbedenklich ist.
    Wie der Autor des Berichts selbst schreibt sind bei einer genauen Simulation mit Silikonnähten die absoluten Spannungswerte natürlich etwas anders, aber der relative Vergleich gilt auch mit Silikonnähten und für die Silikonnähte, denn die Belastung der Silikonnähte ergibt sich ja durch die Spannungsverhältnisse im Glas am Ort der Naht.


    Bernhard


    PS: auch wenn ich mir für meinen Teil jetzt absolut keine Sorgen mehr mache wenn das Aquarium nen cm schief steht, so kann ich es trotzdem aus ästhetischen Gründen nicht so ansehen und würde es daher immer in die Waage bringen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von deep_blue ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!