Plätschern und gurgeln aus dem Übrrlaufrohr

  • Moinsen....
    Bin heut Nacht nach ner Woche Urlaub rein in die Bude und hörte es gurgeln.... Socke wars nicht, der Nachbar hatte sie ausgewaschen.
    Fummel da jetzt mit dem Rad rum, aber egal was ich einstelle - es plätschert...
    Membran nicht i. O?
    Jemand n Tipp?

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Morgen Corinna,
    Ich habe bei meinem Reefer diese Geräusche wenn der Wasserstand im ablaufschacht zu niedrig ist. Versuch das Wasser so anzustauen das der Wasserstand zwischen Ablauf und Notablauf liegt.

  • Genau das habe ich grad angeschaut und gemacht - viel besser! Danke Dir
    Aber sollte sich das nicht durch die Nachfüllanlage regulieren? Dichte ist ok...
    Hatte ja alles akribisch eingestellt bevor ich weg bin...

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Ok,... das wäre eine Möglichkeit. Nachbar sage aber auch grad, dass das Becken mit der Rf mal ziemlich leer war. Schwimmer lag frei, aus dem Nachfüllbecken lief nichts nach. Hab ihn dann "Am Rad drehen" lassen und dann sollte ja auch genug nachgelaufen sein.
    Passiert im übrigen ab und an, dass ich dann weiter aufdrehen muss.

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!